Enemy - 2013 | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
©Capelight Pictures

Enemy

OriginaltitelEnemy
GenreMystery, Thriller
Land & Jahr Kanada/Spanien 2013
Kinostart    22.05.2014 (Capelight Pictures)
FSK & Länge ab 12 Jahren • 90 min.
RegieDenis Villeneuve
DarstellerJake Gyllenhaal, Mélanie Laurent, Sarah Gadon, Isabella Rossellini, Joshua Peace, Tim Post
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsTrailersGalerieDVDsbewerten

Doppelbödiger Thriller von Denis Villeneuve

Adam (Jake Gyllenhaal) ist Geschichtsprofessor. Wie seine Vorlesungen an der Universität, ist auch seine Beziehung zu seiner Freundin monoton und langweilig. Als er eines Abends einen Film anschaut, bemerkt er, dass einer der Schauspieler exakt wie er aussieht. Als er seinen Doppelgänger (Jake Gyllenhaal) aufspürt, kommt es zwischen den beiden zu einem gefährlichen Machtkampf.
Mit der Adaption von José Saramagos Roman hat Denis Villeneuve einen ebenso faszinierenden wie doppelbödigen Thriller über die Macht des Unterbewussten inszeniert. Der Film entstand noch vor Villeneuves Überraschungshit "Prisoners", den er ebenfalls mit Jake Gyllenhaal in der Hauptrolle inszenierte.
Enemy

Bewertung abgeben

Bewertung
7,0 (Filmreporter)     
 (0 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!

Trailer: 

"Enemy": Erster Teasertrailer

Adam (Jake Gyllenhaal) ist Geschichtsprofessor. Wie seine Vorlesungen an der Universität, ist auch seine Beziehung zu seiner Freundin monoton und...  Clip starten

Teaser zu "Enemy"

Adam (Jake Gyllenhaal) ist Geschichtsprofessor. Wie seine Vorlesungen an der Universität, ist auch seine Beziehung zu seiner Freundin monoton und...  Clip starten
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
Mit der Adaption von José Saramagos Roman hat Denis Villeneuve einen ebenso faszinierenden wie doppelbödigen Thriller über die Macht des Unterbewussten inszeniert. Der Film... mehr
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsTrailersGalerieDVDsbewerten
© 2017 Filmreporter.de