Capelight Pictures
Enemy

Enemy

Originaltitel
Enemy
Regie
Denis Villeneuve
Darsteller
Loretta Yu, Laurie Murdoch, Jane Moffat, Stephen R. Hart, Kiran Friesen, Alexis Uiga
Kinostart:
Deutschland, am 22.05.2014 bei Capelight Pictures
Genre
Mystery, Thriller
Land
Kanada, Spanien
Jahr
2013
FSK
ab 12 Jahren
Länge
90 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Unter der Regie von Denis Villeneuve entsteht derzeit die heißersehnte Fortsetzung von "Blade Runner". Nun wurde der offizielle Titel des Sci-Fi-Spektakels enthüllt.
Lange schon wird Arnold Schwarzenegger für die Hauptrolle in "478". Mit Emmett/Furla/Oasis als Finanz- und Produktionspartner an Bord, steht das Projekt kurz vor Drehstart.
Denis Villeneuve ist immer aufgeschlossen gegenüber Neuem. In einem Interview hat er sich als James-Bond-Fan offenbart. Sehr gerne würde er einen Film für die Reihe drehen.
Lionsgate ist begeistert von Qualität und den sich abzeichnenden Erfolg von "Sicario" und plant eine Fortsetzung. Teil 2 soll sich um die von Del Toro gespielte Figur drehen.
Am heutigen Mittwoch beginnen die 68. Internationalen Filmfestspiele von Cannes. 19 Filme konkurrieren um die am 24. Mai verliehene Goldene Palme.
2024