Thelma - 2002 | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
©MOP

Thelma

OriginaltitelThelma
GenreRomanze
Land & Jahr Frankreich/Griechenland/Schweiz 2002
FSK & Länge 95 min.
KinoDeutschland
AnbieterMOP Distribution
Kinostart24.10.2002
RegiePierre-Alain Meier
DarstellerPascale Ourbih, Marco Calamandrei, Jacques Michel, Ian Baldwin, Joëlle Fretz, Philippe Duclos
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenDVDsbewerten

Taxifahrer Vincent staunt nicht schlecht, als die etwas Kundin Thelma ihm 10.000 Franken für eine Fahrt von Lausanne nach Kreta bietet. Dort soll der Ex-Boxer der Transsexuellen bei deren Rache an ihrem Ex-Geliebten helfen. Vincent stimmt zu, den der Taxifahrer hat selbst starke Bindungen auf der Mittelmeerinsel. Unterwegs stellt sich heraus, dass Thelma auch 'Vater' eines kleinen Mädchens ist.
Die Geschichte des brasilianischen, transsexuellen TV-Stars Thelma Lipp inspirierte Regisseur Pierre-Alain Meier zu dem ungewöhnlichen Roadmovie. Meier kam die Idee für "Thelma" bei den Dreharbeiten des Dokumentarfilmes "Douleur d'amour", in deren Verlauf er die bekannte transsexuelle Fernsehmoderatorin Thelma Lipp traf. Das Leben der kreativen, verspielte und phantasievolle Person lies den Dokumentarfilmer nicht mehr los.

Bewertung abgeben

Bewertung
 (0 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenDVDsbewerten
© 2018 Filmreporter.de