Salzgeber & Co. Medien
Begegnungen nach Mitternacht

Begegnungen nach Mitternacht

Originaltitel
Les rencontres d'après minuit
Alternativ
You and the Night; You & the Night
Regie
Yann Gonzalez
Darsteller
Philippe Vandaele, Sébastien Todesco, Martin Thiébault, Benjamin Lousse, Alvaro Lombard, Denis Loisy
Kinostart:
Deutschland, am 10.07.2014 bei Salzgeber & Co. Medien
Genre
Drama
Land
Frankreich
Jahr
2013
FSK
ab 16 Jahren
Länge
92 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Drama über die Utopie einer Gemeinschaft
Ali (Kate Moran) und Matthias (Niels Schneider) laden mehrere Fremde zu einer erotischen Party ein. Zu den illustren Gästen zählen die so genannte 'Schlampe', der 'Hengst', der von zu Hause ausgerissene 'Teenager' und ein unnahbarer Star.

Um sich gegenseitig kennenzulernen, erzählen sie von ihrem Leben, ihren Erfahrungen und ihren Träumen. Die Stimmung ist von einer allgemeinen Traurigkeit geprägt, die sich jedoch bald in einer hemmungslosen Orgie entlädt.
Eine Gruppe junger Menschen, begegnet sich an einem Ort und wächst trotz ihrer Unterschiede bald zusammen. "Begegnungen nach Mitternacht" ist merklich von John Hughes' Kultfilm "Der Frühstücksclub" inspiriert. Beide Filme handeln von dem gesellschaftlichen Ideal, Vorurteile und Ressentiments zugunsten einem harmonischen Zusammenleben abzubauen.

Es gehe ihm um die 'Utopie einer Gemeinschaft', so Regie-Debütant Yann Gonzalez im Presseheft. Dieser ideelle Kern unterscheidet sein Drama von Federico Fellinis "Das süße Leben", einem anderen Film, der Individuen immer wieder zusammenführt und in einer Orgie enden lässt. Während bei Fellini die Gemeinschaft jedoch an der psychischen Verkrüppelung der Individuen scheitert und jeder in sich selbst gefangen bleibt, kommt es bei Gonzalez zu einer Annäherung.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Ali (Kate Moran) und Matthias (Niels Schneider) laden ihnen Fremde zu einer wilden Orgie ein. Die Besucher erzählen dabei von ihrem Leben und ihren...
 
Die Story von Yann Gonzalez' Regie-Debüt "Begegnungen nach Mitternacht" ähnelt John Hughes' Kultfilm "Der Frühstücksclub".
Salzgeber & Co. Medien
Begegnungen nach Mitternacht
2024