Universal Pictures
Sisters

Sisters

Originaltitel
Sisters
Alternativ
The Nest
Regie
Jason Moore
Darsteller
Monique Coppola, Marmee Cosico, Samantha Blaire Cutler, Andre De Leon, Scott Eliasoph, Eduardo J. Escobar
Kinostart:
Deutschland, am 11.02.2016 bei Universal Pictures International (UPI)
Kinostart:
Österreich, am 11.02.2016 bei Universal Pictures
Kinostart:
Schweiz, am 11.02.2016 bei Universal Pictures
Genre
Komödie
Land
USA
Jahr
2015
FSK
ab 12 Jahren
Länge
118 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Deckung - Amy Poehler und Tina Fey sind zurück!
Die Schwestern Kate (Tina Fey) und Maura (Amy Poehler) haben sich nicht viel zu sagen. Seit Jahren laufen sie sich nur zu Familienfeiern über den Weg. Als ihre Eltern das Haus verkaufen wollen, in dem sie aufgewachsen sind, eint sie Fassungslosigkeit und Zorn. Die unreife Kate wirft sich gar jähzornig auf den Boden. Mit Anfang 40 hat sie nichts Anständiges auf die Reihe gebracht. Sie ist arbeitslos und übersteht die Widrigkeiten des Alltags nur dank ihrer Tochter, die vernünftiger ist als sie selbst.

Der Teenager orientiert sich an Tante Maura, die ihr Helfergen als Krankenschwester auslebt und auch sonst stets zur Stelle ist, wenn sie meint, dass andere ohne ihre Hilfe nicht auskommen. Um den Schock des Hausverkaufs zu verdauen, planen die Schwestern eine riesige Party-Orgie als Reminiszenz an ihre wilde Schulzeit. Dafür planen sie allerdings einen Rollentausch. Partymaus Kate soll die Spaßbremse spielen und die uncoole Maura endlich die Sau rauslassen.
Amy Poehler und Tina Fey gelten als das weibliche Traumpaar der amerikanischen Comedy-Szene. In den Neunzigerjahren lernen sie sich in Chicago am Improvisationstheater Second City kennen, bevor sie das Ensemble der Fernsehshow "Saturday Night Live" bereichern. Unvergessen sind auch die Moderationen der Freundinnen bei der Golden-Globe-Gala. In "Baby Mama" sind sie 2008 erstmals gemeinsam auf der Leinwand zu sehen. Für "Sisters" kehren sie erneut zusammen in die Kinos zurück.

Unerschrocken gehen Poehler und Fey in dem "American Pie"-Verschnitt für nostalgische Ü-40er die peinlichsten Entgleisungen an. Mit ihrer Spiellaune übertünchen sie, dass den Autoren nicht viel mehr als eine Ansammlungen von bekannten Gags und skurrilen Situationen auf einer infernalischen Teenie Party-einfiel.
Katharina Dockhorn/Filmreporter.de
 
"American Pie".Verschnitt für die reifere und nostalgische Generation. Unerschrocken gehen Amy Poehler und Tina Fey, die ihre Karrieren gemeinsam...
Universal Pictures
Sisters
2024