Concorde Filmverleih
American Ultra

American Ultra

Originaltitel
American Ultra
Regie
Nima Nourizadeh
Darsteller
Teri Wyble, Tom Bui, Kyle Crosby, Michelle DeVito, Jared Drennan, Alex Eldimiati
Kinostart:
Deutschland, am 15.10.2015 bei Concorde Filmverleih
Kinostart:
Österreich, am 16.10.2015 bei Constantin Film
Kinostart:
Schweiz, am 15.10.2015 bei Ascot Elite Entertainment Group
Genre
Action, Komödie
Land
USA
Jahr
2015
FSK
ab 16 Jahren
Länge
96 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.americanultra-film.de
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Kiffer Jesse Eisenberg mutiert zum Killer-Agenten
Mike (Jesse Eisenberg) und seine Freundin Phoebe (Kristen Stewart) führen ein ruhiges Leben in einer beschaulichen Kleinstadt irgendwo in West Virginia. Das Dasein der beiden ist alles andere als aufregend, ihr Haschischkonsum verlangsamt es noch mehr. Mike verdingt sich als Mitarbeiter in einem Supermarkt, Phoebe arbeitet in einem Kautionsbüro. Was Phoebe und selbst Mike nicht wissen: Der unscheinbare junge Mann ist eigentlich ein hochqualifizierter CIA-Agent, der einst zum Töten ausgebildet wurde, doch nun das Dasein eines Schläfer-Agenten genießt.

Der leidenschaftliche Kiffer und Comic-Leser wird unsanft an seine frühere Identität erinnert, als er einen Haufen Killer an seinen Fersen hat, die ihn liquidieren sollen. Zum Glück gibt es noch Mikes ehemalige Vorgesetzte Victoria Lasseter (Connie Britton), die seine im Schlaf befindenden Superfähigkeiten mit einer Parole aktiviert. Aus dem einstmaligen Tagträumer wird von einem Moment auf den nächsten eine gemeingefährliche Tötungsmaschine.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Mike (Jesse Eisenberg) und Freundin Phoebe (Kristen Stewart) führen ein ruhiges Leben in einer Kleinstadt in West Virginia. Was beide nicht wissen:...
 
Kiffer Jesse Eisenberg mutiert zum Killer-Agenten.
Concorde Filmverleih
American Ultra
2024