Warner Bros.
Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Originaltitel
Harry Potter and the Chamber of Secrets
Regie
Chris Columbus
Darsteller
Geraldine Somerville, Gemma Jones, Shirley Henderson, Sally Mortemore, Louis Doyle, Charlotte Skeoch
Kinostart:
Deutschland, am 14.11.2002 bei Warner Bros. Pictures
Kinostart:
Schweiz, am 14.11.2002 bei Fox-Warner
Genre
Fantasy, Abenteuer
Land
USA
Jahr
2002
FSK
ab 6 Jahren
Länge
158 min.
IMDB
IMDB
Links
Pottermore
Der zweite Teil der unendlichen Harry-Potter -Saga
Harry Potter ist schon ganz aufgeregt. Schließlich wartet die Zauberschule Hogwarts auf die Rückkehr seines begabtesten Zauberschülers. Doch der seltsame Hauself Dobby warnt Harry vor der Rückkehr. Und tatsächlich, nach seiner Ankunft geschehen unheimliche Dinge auf dem Schloss. Die berüchtigte Klammer des Schreckens spielt eine ganz zentrale Rolle in Harrys neustem Abenteuer.
Harry Potter die Zweite: Joanne K. Rowlings Harry Potter-Romane sind seit Jahren ein durchschlagender Erfolg. Die Verfilmungen stehen dem Erfolg der literarischen Vorbilder in nichts nach. Chris Columbus führt erneut und vorerst letztmalig Regie. Den dritten Teil wird Alfonso Cuarón inszenieren. Columbus hat für "Die Kammer des Schreckens" prominente Unterstützung erhalten. In Kenneth Branagh, Jason Isaacs, Miriam Margolyes und Mark Williams finden die neuen Nebenrollen eine prominente Besetzung. Mit von der Partie ist wieder der dreimalige Oscar-Preisträger Stuart Craig. Sein Produktionsdesign sorgt für die zauberhafte Atmosphäre.
Nicola Turri, Filmreporter.de
Harry Potter die Zweite
Harry Potter ist wieder da. Nach wechselhaften Sommerferien kehrt...
Sind Ron und Rupert erwachsen?
Zehn Jahre ist er Harry Potters bester Freund. Rupert Grint...
Warner Bros.
Harry Potter und die Kammer des Schreckens
2024