Harry Potter und die Kammer des Schreckens - 2002 | FILMREPORTER.de
©Warner Bros.

Harry Potter und die Kammer des Schreckens

OriginaltitelHarry Potter and the Chamber of Secrets
GenreFantasy, Abenteuer
Land & Jahr USA 2002
Kinostart    14.11.2002 (Warner Bros. Pictures)
FSK & Länge ab 6 Jahren • 158 min.
RegieChris Columbus
DarstellerDaniel Radcliffe, Rupert Grint, Emma Watson, Richard Griffiths, Fiona Shaw, Harry Melling
Links IMDB
Links Pottermore
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungenNewsFeaturesDVDsForumbewerten

Der zweite Teil der unendlichen Harry-Potter -Saga

Harry Potter ist schon ganz aufgeregt. Schließlich wartet die Zauberschule Hogwarts auf die Rückkehr seines begabtesten Zauberschülers. Doch der seltsame Hauself Dobby warnt Harry vor der Rückkehr. Und tatsächlich, nach seiner Ankunft geschehen unheimliche Dinge auf dem Schloss. Die berüchtigte Klammer des Schreckens spielt eine ganz zentrale Rolle in Harrys neustem Abenteuer.

Harry Potter die Zweite: Joanne K. Rowlings Harry Potter-Romane sind seit Jahren ein durchschlagender Erfolg. Die Verfilmungen stehen dem Erfolg der literarischen Vorbilder in nichts nach. Chris Columbus führt erneut und vorerst letztmalig Regie. Den dritten Teil wird Alfonso Cuarón inszenieren. Columbus hat für "Die Kammer des Schreckens" prominente Unterstützung erhalten. In Kenneth Branagh, Jason Isaacs, Miriam Margolyes und Mark Williams finden die neuen Nebenrollen eine prominente Besetzung. Mit von der Partie ist wieder der dreimalige Oscar-Preisträger Stuart Craig. Sein Produktionsdesign sorgt für die zauberhafte Atmosphäre.

Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Bewertung abgeben

Bewertung
8,0
6,0 (Filmreporter)     
 (22 User)

Meinungen

Ich habe alle Bücher Verschlungen und weiß, dass ich Dobby überhaupt nicht leiden konnte. Erst zum Ende wurde er mir sympathisch und ich finde die animierte Figur, des... mehr
12.07.2011 09:27 Uhr - Schantra

Malfoy

bis der 5. teil rauskam war das mein Lieblingsteil der HP-Reihe.das buch habe ich i-wie nie fertig gelesen... ich fand es super, dass endlich mal beide Malfoys kamen und dass... mehr
13.05.2008 16:49 Uhr - onewinged-angel

Der Film ist zwar schon lang aus den Kinos draußen aber ich schaue ihn mir immer noch häufig an. Die Charaktere sind noch richtig lieb ^^ und spielen schon erstaunlich gut!!... mehr
23.04.2007 16:26 Uhr - ronbell

Link

Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
 
Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Feature:  Columbus' letzter Zauberlehrling

Harry Potter ist wieder da. Nach wechselhaften Sommerferien kehrt der junge Zauberlehrling in die Schule und auf die Leinwand zurück....
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungenNewsFeaturesDVDsForumbewerten
© 2014 Filmreporter.de