Army Go Home! - 2001 | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
©Prokino

Army Go Home!

OriginaltitelBuffalo Soldiers
GenreDrama, Komödie
Land & Jahr Großbritannien/Deutschland/USA 2001
Kinostart    31.10.2002 (Prokino Filmverleih)
FSK & Länge ab 16 Jahren • 99 min.
RegieGregor Jordan
DarstellerEd Harris, Scott Glenn, Anna Paquin, Elizabeth McGovern, Leon, Gabriel Mann
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungenInterviewDVDsbewerten

Makabre, politisch unkorrekte Militärsatire

US Army Specialist Ray Elwood (Joaquin Phoenix) vom 317. Bataillon wird es nicht mehr langweilig: Der GI betreibt auf der US-Base in der deutschen Provinz einen gewinnbringenden Schwarzhandel und produziert für den Chef der Militärpolizei sogar Heroin. Mit seinem gutgläubigen Colonel Wallace Berman (Ed Harris) hat Elwood leichtes Spiel. Als jedoch der unbestechliche Vietnam-Veteran Robert E. Lee (Scott Glenn) auf dem Stützpunkt auftaucht ist es aus mit dem süßen Leben. Auch eine Affäre mit Lees Tochter hilft dem wendigen Militärgangster nicht weiter.
Die makabre, politisch bewusst unkorrekte Militärsatire hat lächerliche 15 Millionen Dollar gekostet. Jungstar Joaquin Phoenix ("Gladiator"), der als Schwarzhändler und GI Elwood seine humoristische Seite betont, ist bei den Girls in den Staaten tierisch angesagt.
Army Go Home!

Bewertung abgeben

Bewertung
8,2
 (4 User)

Meinungen

hmm....cooool...

Dieser Film ist ja wohl einfach nur geiloo....er ist lustig,spannend und total gut....auf jeden fall sehenswert...!
12.01.2008 23:53 Uhr - phoenixfan

Der Film hat genau die richtige mischung aus böser Satire und Drama die einen Film interessant macht.
12.10.2004 20:39 Uhr - dead man
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
Joaquin Phoenix

Interview:  Joaquin Phoenix: Panzer, Träume, Versagensängste

Lange stand Joaquin Phoenix im Schatten seines toten Bruders River, doch spätestens seit "Gladiator" gehört der 27-Jährige zur ersten...
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungenInterviewDVDsbewerten
© 2017 Filmreporter.de