Senator Filmverleih
Der Koch

Der Koch

Originaltitel
Der Koch
Regie
Ralf Huettner
Darsteller
Irvine Iqbal, Patrick Mölleken, Michael Abendroth, Jane Weinfurtner, Corinna Kirchhoff, Peter Prager
Kinostart:
Deutschland, am 27.11.2014 bei Edition Senator
Kinostart:
Schweiz, am 04.09.2014 bei Praesens-Film
Genre
Drama
Land
Deutschland
Jahr
2014
FSK
ab 12 Jahren
Länge
106 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Essen, Romantik und ein Schuss Wirtschaftskrimi
Maravan (Hamza Jeetooa) stammt aus Sri Lanka und kämpft in der Schweiz um politisches Asyl. Er arbeitet in einem Zürcher Sternerestaurant als einfacher Hilfskoch weit unter seinem Niveau. Maravan ist ein begabter Koch und hat in seiner Heimat die Kunst der aphrodisischen Küche von seiner Großmutter erlernt.

Als er gefeuert wird weil er sich für ein Dinner mit Andrea (Jessica Schwarz) den Rotationsverdampfer geliehen hat, schlägt ihm Andrea einen ungewöhnlichen Deal vor. Sie gründen gemeinsam den Catering Service Love Food und kochen ihre Liebesmenüs fortan für Paare, die in einer Liebeskrise stecken und ihnen von einer Sexualtherapeutin vermittelt werden.

Der Erfolg spricht sich schnell herum und so zählen schon bald hochrangige Geschäftsleute aus der Schweizer Politik und Wirtschaft zu ihren Kunden. Dadurch erfährt Maravan Dinge, die er nicht wissen sollte. Seine Kochkunst droht, unanständig zu werden, doch er braucht das Geld, um seine Familie zu unterstützen.
Ein altes Sprichwort sagt: Liebe geht durch den Magen. In der Verfilmung von Martin Suters gleichnamigem Roman ist damit vor allem die körperliche Liebe gemeint. Kulinarische Genüsse, Erotik und eine Prise Wirtschaftskriminalität versprechen dem Zuschauer der Bestsellerverfilmung mit Jessica Schwarz und Hamza Jeetooa einen ebenso spannenden wie leidenschaftlich und kulinarischen Kinogenuss.
Tatjana Niezel, Filmreporter.de
Nachdem der tamilischer Asylbewerber Maravan (Hamza Jeetooa) seinen Job als Hilfskoch in einem Zürcher Sternerestaurant verliert, schlägt ihm seine...
 
Ein altes Sprichwort sagt: Liebe geht durch den Magen. In der Verfilmung von Martin Suter Bestseller ist damit vor allem die körperliche Liebe...
Senator Filmverleih
Der Koch
2024