Concorde Filmverleih
Die Bestimmung - Allegiant 3D (Teil 1)

Die Bestimmung - Allegiant 3D

Originaltitel
The Divergent Series: Allegiant
Alternativ
Die Bestimmung - Allegiant 3D (Teil 1)
Regie
Robert Schwentke
Darsteller
Shailene Woodley, Theo James, Naomi Watts, Octavia Spencer, Jeff Daniels, Zoë Kravitz
Kinostart:
Deutschland, am 17.03.2016 bei Concorde Filmverleih
Kinostart:
Österreich, am 18.03.2016 bei Constantin Film
Kinostart:
Schweiz, am 17.03.2016 bei Ascot Elite Entertainment Group
Genre
Science Fiction, Romanze
Land
USA
Jahr
2016
FSK
ab 12 Jahren
Länge
121 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Beatrice Tris Prior sucht die finale Entscheidung
In der "Die Bestimmung"-Filmreihe werden wir ins Chicago der Zukunft entführt. Die Menschen werden als Jugendliche nach einer Prüfung in Kasten eingeteilt. Wer in kein Raster passt, gilt für die Machthaber gefährlich. Nachdem Beatrice 'Tris' Prior (Shailene Woodley) im ersten Teil der Saga dieses Schicksal annahm und im Untergrund abtauchte, überlebte sie im zweiten Film den Konflikt zwischen den Ferox, Amite, Candor, Ken und Altruan.

Gemeinsam mit ihren Freunden Four (Theo James), Christina (Zoe Kravitz), Peter (Miles Teller), ihrem Bruder Caleb (Ansel Elgort) und weiteren Aufwieglern wagt Tris nun endlich den Sprung über den Zaun um die Stadt der Zukunft und entdeckt die Freiheit. Doch der Ausbruch bleibt nicht unbemerkt, die Entscheidung bahnt sich an, die Tris ins Herz der Macht führt.
Fünf Frauen haben das Hollywood-Kino und die Jugend-Literatur in den vergangenen beiden Jahrzehnten umgekrempelt. Auf "Harry Potter", J.K. Rowlings sieben Bände um die Schuljahre des Zauberlehrlings, folgten Stephenie Meyers Vampir-Dreiecks-Love-Story "Twilight", "Die Tribute von Panem" aus der Feder von Suzanne Collins und Veronica Roth drei Bände "Die Bestimmung". Mit Cornelia Funke mischt in der Phantasy-Literatur auch eine Deutsche mit, die in den USA lebt.

Die Verfilmungen der Bestseller ließen nie lange auf sich warten. "Die Bestimmung - Allegiant 3D (Teil 1)" ist der dritte und vorletzte Teil der Jugendfilm-Serie um die unfreiwillige Heldin Beatrice 'Tris' Prior. Wie in Hollywood mittlerweile bewährt und kommerziell äußerst erfolgreich, wird das Finale des dritten Romans für die Leinwand in zwei Teile aufgeteilt.

Das Abenteuer inszeniert der deutsche Regisseur Robert Schwentke, der mit "Tattoo" einen der innovativsten, von der Kritik aber kaum gewürdigten deutschen Filme des 20. Jahrhunderts schuf. Nach der autobiografischen Komödie "Eierdiebe" um den Galgenhumor von Krebspatienten ging er in die USA, um dort "Flightplan - Ohne jede Spur" zu finanzieren, den er in Leipzig und Berlin drehte.

Mit "R.E.D. - Älter.Härter.Besser" und dem zweiten Teil dieser Saga etablierte er sich endgültig in Hollywood als Action- und Comicadaptions-Spezialist, der Spannung pur mit Humor und menschlichen Tragödien verbindet.
Katharina Dockhorn/Filmreporter.de
Mit ihren Freunden und weiteren Aufwieglern wagt Tris den Sprung über den Zaun und entdeckt die Freiheit. Doch der Ausbruch bleibt nicht unbemerkt,...
In der "Die Bestimmung"-Filmreihe werden wir ins Chicago der Zukunft entführt. Die Menschen werden als Jugendliche nach einer Prüfung in Kasten...
 
Dritter und vorletzter Teil der Jugendfilm-Serie. Hier sind die Poster- und Charaktermotive.
Dritter und vorletzter Teil der Jugendfilm-Serie um die unfreiwillige Heldin Beatrice 'Tris' Prior, die auf den Sci-Fi-Bestsellern von Veronica...
Concorde Filmverleih
Die Bestimmung - Allegiant 3D (The Divergent Series: Allegiant, 2016)
2024