UIP
Roter Drache

Roter Drache

Originaltitel
Red Dragon
Regie
Brett Ratner
Darsteller
Anthony Heald, Cliff Dorfman, Barbara Kerr Condon, Philip Seymour Hoffman, Emily Watson, Mary-Louise Parker
Kinostart:
Deutschland, am 31.10.2002 bei United International Pictures (UIP)
Genre
Horror, Thriller
Land
USA
Jahr
2002
FSK
ab 16 Jahren
Länge
124 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
4,0 (Filmreporter)
7,5 (4 User)
Meinungen
D-Fens 
Unsachlich
Die Meinung die hier in der Kritik propagandiert wird kann ich mich absolut nicht anschließen! Diese Kritik wurde wohl von jemandem geschriebe, der nicht viel von der Genre insgesamt hält, denn objektiv betrachtet ist "Red Dragon" ein sehr guter Thriller geworden, der genügend Spannung bietet, um auf einer Länge von über zwei Stunden hervorragend zu unterhalten. Das erzählerische Tempo ist hoch, die Atmosphäre ist dank der guten Kameraarbeit dicht, und abgesehen von ein paar überstrapazierten Klischees gibt es auch nicht viel am Drehbuch auszusetzen. Die Darsteller bleiben zwar hinter den Erwartungen zurück, haben aber immer noch genug Zugkraft, um dem Film die nötige schauspielerische Stärke zu verleihen. Um es auf den Punkt zu bringen: "Red Dragon" ist trotz der Besetzung weder "Das Schweigen der Lämmer" noch "Sieben" und wird dem Serienkiller-Film auch keine Renaissance bescheren, besser als "Hannibal" und die Mehrzahl der Genrestreifen ist der Film aber allemal!
geschrieben am 07.10.2006 um 20:51 Uhr
Seite: [1]
2024