Koch Media
Ricki - Wie Familie so is (Ricki and the Flash, 2015)

Ricki - Wie Familie so ist

Originaltitel
Ricki and the Flash
Alternativ
Ricky & the Flash; Ricki & the Flash
Regie
Jonathan Demme
Darsteller
Meryl Streep, Rick Springfield, Rick Rosas, Joe Vitale, Bernie Worrell, Ben Platt
Kinostart:
Deutschland, am 03.09.2015 bei Sony Pictures
Kinostart:
Österreich, am 04.09.2015 bei Sony Pictures Filmverleih
Kinostart:
Schweiz, am 03.09.2015 bei The Walt Disney Company Switzerland
Genre
Drama
Land
USA
Jahr
2015
FSK
ab 0 Jahren
Länge
101 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.rickiwiefamiliesoist.de
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Drama mit Oscar-Queen Meryl Streep und Kevin Kline
Nun rockt sie auch noch - und das mit über 60. Die wandelbare Meryl Streep meistert auch diese Herausforderung. Ohne viele Worte macht sie klar, dass die 54-jährige Ricky Rendazzo mit sich im Reinen ist. Mit Anfang 20 will sie alles. Sie träumt von einer Karriere als Rock'n Roll Star. Mit ihrer Band The Flash ist sie tatsächlich früh erfolgreich. Trotzdem träumt sie auch von Kindern. Drei hat sie geboren, doch dann geht die Beziehung zu ihrem Mann Pete Brummel (Kevin Kline) in die Brüche.

Nun droht Tochter Julie (Mamie Gummer) eine ähnliche Erfahrung. Sie leidet unter der Trennung von ihrem Ehemann. Vater Pete weiß sich keinen anderen Rat, als seine Ex um Hilfe zu bitten. Zu seinem Erstaunen lässt sich Ricky auf das Wiedersehen ein. Die beiden Frauen kommen sich näher, doch ihre Söhnen Joshua (Sebastian Stan) und Adam (Nick Westrate) können der Mutter die langjährige Abwesenheit nicht so schnell verzeihen.
Die Vorlage zu "Ricki & the Flash" stammt aus der Feder von Diablo Cody ("Juno", "Young Adult"). Der Autorin gelingt der schwierige Spagat, die Beweggründe Rickys ebenso feinfühlig nachvollziehbar zu machen, wie den Schmerz der Kinder über die lange Abwesenheit der Mutter. Für die melancholische Tragikomödie brachte Oscar-Gewinner Jonathan Demme ("Das Schweigen der Lämmer") ein Starensemble zusammen.

Oscar-Queen Meryl Streep stehen nach 32 Jahren wieder mit Oscar-Gewinner Kevin Kline vor der Kamera, in "Sophies Entscheidung" gab der Ire 1982 übrigens sein Filmdebüt. Während seine Frau Phoebe Cates nach der Geburt der Kinder ihre Karriere aufgab, hat Meryl Streep das Leben als Star und Mutter von vier Kindern vereinbar gemacht. Tochter Mamie Gummer spielt hier übrigens ihre Filmtochter.
Katharina Dockhorn/Filmreporter.de
Nun rockt sie auch noch - und das mit über 60. Die wunderbar wandelbare Meryl Streep meistert auch diese Herausforderung. Ohne viele Worte macht...
 
Hollywood-Stars unter sich. Oscar-Gewinner Jonathan Demme ("Das Schweigen der Lämmer") bringt Oscar-Queen Meryl Streep mit...
Koch Media
Ricki - Wie Familie so ist (Ricki & the Flash, 2015)
2024