Warner Bros.
Annabelle

Annabelle

Originaltitel
Annabelle
Regie
John R. Leonetti
Darsteller
Camden Singer, Robin Pearson Rose, Keira Daniels, Joseph Bishara, Paige Diaz, Richard Allan Jones
Kinostart:
Deutschland, am 09.10.2014 bei Warner Bros. Pictures
Kinostart:
Österreich, am 10.10.2014 bei Warner Bros
Kinostart:
Schweiz, am 09.10.2014 bei Fox-Warner
Genre
Horror
Land
USA
Jahr
2014
FSK
ab 16 Jahren
Länge
99 min.
IMDB
IMDB
Homepage
www.annabelle-derfilm.de
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Hier ist der Beweis: Puppen sind einfach gruselig!
Das Ehepaar John (Ward Horton) und Mia Form (Annabelle Wallis) freuen sich auf ihr erstes gemeinsames Baby. Damit sich der Nachwuchs in der Welt wohl fühlt, richten ihm seine Eltern in spe das Kinderzimmer liebevoll ein. Spielzeuge und Puppen aller Art warten schon auf die künftige Besitzerin.

Eines Tages erscheint John mit einer besonders schönen Puppe im Gepäck. Ihr Name ist Annabelle. Dem Glück der Familie, vor allem dem des Kindes, steht also nichts mehr im Weg. Doch dann ereignet sich eines Tages ein schlimmer Vorfall: Mitglieder einer satanischen Sekte brechen bei den Forms ein und hinterlassen eine Spur der Verwüstung. Doch damit nicht genug: Die Satanisten haben ein teuflisches Wesen zum Leben erweckt, das sich in Annabelle einnistet und die Familie von nun an terrorisiert.
"Annabelle" ist der Spin-off zum Überraschungserfolg "Conjuring - Die Heimsuchung" aus dem Jahr 2013. Die in James Wans Horrorthriller am Rande auftauchende Puppe steht in diesem Gruselschocker im Mittelpunkt der Handlung, wobei sich die Erzählung auf ihre Vorgeschichte konzentriert. Auf dem Regiestuhl sitzt John R. Leonetti, der mit "Annabelle" seinen dritten Spielfilm nach "Mortal Kombat: Annihilation" und "Butterfly Effect 2" inszeniert. Der US-Amerikaner ist von Berufswegen Kameramann und hat unter anderem Horrorschocker wie "Insidious", "Insidious: Chapter 2" und "Conjuring - Die Heimsuchung" fotografiert. Inszeniert hat alle diese Filme James Wan, der bei "Annabelle" als Produzent fungierte.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Das Ehepaar John (Ward Horton) und Mia Form (Annabelle Wallis) freuen sich auf die Geburt ihres Babys. Als Geschenk bringt John eines Tages eine...
 
Mit dem Horrorschocker "Annabelle" kommt das Spin-off zum Überraschungserfolg "Conjuring - Die Heimsuchung" in die Kinos. Im Zentrum der Handlung...
Warner Bros.
Annabelle
2024