The First Avenger: Civil War 3D - 2016 | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
©Walt Disney Studios Motion Pictures Germany

The First Avenger: Civil War 3D

OriginaltitelCaptain America 3: Civil War
AlternativCaptain America 3; Captain America: Civil War 3D
GenreScience Fiction
Land & Jahr USA 2016
Kinostart    28.04.2016 (The Walt Disney Company (Germany))
FSK & Länge ab 12 Jahren • 140 min.
RegieAnthony Russo, Joe Russo
DarstellerChris Evans, Robert Downey Jr., Scarlett Johansson, Sebastian Stan, Anthony Mackie, Don Cheadle
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsTrailersGalerienDVDsbewerten

Die dritte Phase des Marvel-Universums beginnt

Nachdem die letzten Weltrettungsmissionen der Avengers immer wieder eine Spur der Verwüstung hinterließen, haben die Politiker endgültig die Nase voll von den Kollateralschäden der Superhelden. Zur Erinnerung: In "Marvel's The Avengers" legten sie die City von New York in Schutt und Asche, in "Marvel's The Avengers: Age of Ultron" zerstörten sie das fiktive Land Sokovia und in "Captain America 2 - The Return of the First Avenger 3D" wurde Washington DC zum Schlachtfeld.

Nach dem Erlass des Superhero Registration Act brauchen alle Superhelden eine Lizenz und müssen ihre Kräfte in den Dienst des Staates stellen. Iron Man Tony Stark (Robert Downey Jr.) unterstützt den Plan ohne Wenn und Aber. Die Konsequenzen seiner draufgängerischen Alleingänge haben ihn nachdenklich gemacht. Captain America (Chris Evans) widerspricht seinem Kumpan. Er misstraut General Thaddeus 'Thunderbolt' Ross (William Hurt), dem Leiter der neuen Abteilung, der im "Unglaublichen Hulk" mit seiner "fanatische Anti-Superhelden-Einstellung" auffiel.

Thunderbolts desaströse Bändigungsversuche der bunten Superhelden-Truppe und der Zwist der beiden Alpha-Tiere entzweit die Avengers just in dem Moment, in dem sie die Welt vor einem ruchlosen Schurken schützen sollen. Der deutsche Star Daniel Brühl spielt den hinterhältigen Baron Helmut Zemo. Der Bösewicht treibt im Film ohne die auffällige lila Maske sein Unwesen, die in den Comics untrennbar an seinem Gesicht klebt.

Seinen finsteren Welteroberungs-Plänen stellen sich auch Natasha Romanoff - Die Schwarze Witwe (Scarlett Johansson) und Wanda Maximoff alias Scarlet Witch (Elizabeth Olsen) entgegen. Neu im Avangers-Universum sind Anthony Mackie als Falcon und Neuzugang Chadwick Boseman als Black Panther.
Thor und Hulk fehlen bei diesem Spektakel, das sich auf die Mini-Serie Civil War aus dem Jahr 2006 stützt. Autor Mark Millar ("Kick-Ass") und Zeichner Steve McNiven kümmerten sich damals nicht um die Filmrechte. Unbekümmert bezogen sie Spiderman in den Avengers-Kosmos mit ein. Die Filmrechte für die Abenteuer des Spinnenmenschen liegen jedoch bei Sony und nicht bei den Marvel-Studios. Beide wurden sich offenbar einig, daher muss sich auch Peter Parker entscheiden, ob er dem Willen der Regierung folgt.

Daniel Brühl verspricht ein zeitgenössisches Spektakel für und über das 21. Jahrhundert. Die politische Wirklichkeit hat die Filmemacher in der Tat eingeholt. Wie vor mehr als 70 Jahren, als die Comics die gemeinsamen Anstrengungen der Alliierten gegen Hitlerdeutschland, Japan und deren Alliierten reflektierten, ist der Kampf gegen den Terror nur mit vereinten Kräften ohne egoistische Alleingänge zu gewinnen.
The First Avenger: Civil War 3D

Bewertung abgeben

Bewertung
 (0 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!

Trailer: 

The First Avenger: Civil War 3D: Die Kritik von Filmreporter.de und NetworkProductions, gerapt von Rich Art

Rich Art hat seine Kritik zu "The First Avenger: Civil War 3D" in einen coolen Rap gepackt. Viel Spaß!   Clip starten

The First Avenger: Civil War 3D: Erster deutscher Trailer

Nach dem die Superhelden-Nachwuchstruppe New Warriors unter Führung des übereifrigen Speedball eine Katastrophe auslöste, bei der unzählige Schulkinder...  Clip starten
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
Wie ist "The First Avenger: Civil War" enstanden? Die folgende Bildergalerie gibt einen kleinen Einblick, wie die Regisseure Anthony und Joe Russo an Marvel's neuem... mehr
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsTrailersGalerienDVDsbewerten
© 2017 Filmreporter.de