Der Chor - Stimmen des Herzens - 2014 | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
©Universum Film

Der Chor - Stimmen des Herzens

OriginaltitelBoychoir
GenreDrama
Land & Jahr USA 2014
FSK & Länge ab 0 Jahren • 103 min.
KinoDeutschland
AnbieterSquareOne Entertainment
Kinostart27.08.2015
RegieFrançois Girard
DarstellerRooter Wareing, Dustin Hoffman, Kathy Bates, Evelyn Carr, Julie E. Davis, Jordan Fargo
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsTrailerGalerieDVDsbewerten

Waisenkind findet im Schulchor neuen Halt

Dem elfjährigen Stet (Garrett Wareing) geht es ziemlich schlecht: Erst vor kurzem ist seine Mutter gestorben und nun wird er vom Jugendamt auch noch in ein Internat an der Ostküste der USA abgeschoben, welches er zunächst gar nicht mag. Neben grundlegenden Dingen wie Mathematik und Geschichte spielt an dieser Schule vor allem die Musik eine große Rolle.

So wird auch Stet dazu gedrängt, sich musikalisch zu engagieren und im Schulchor von Master Carvelle (Dustin Hoffman) mitzumachen. Dieser erkennt in dem kleinen griesgrämigen Jungen sehr schnell ein herausragendes Gesangstalent, welches unbedingt gefördert werden muss. Doch der leicht ergraute Musiklehrer und Stet finden nur schwer zueinander.
In dem mit drei Oscars ausgezeichneten Meisterwerk "Whiplash" übertreibt es ein Musiklehrer mit der Förderung seines hochtalentierten Schützlings. In "Die Kinder des Monsieur Mathieu" findet ein passionierter Lehrer durch die positive Kraft der Musik einen Zugang zu seinen benachteiligten Schülern. Die Geschichte von "Der Chor" wirkt wie eine Mischung aus beiden. Dustin Hoffman ist erstmals seit 2008 ("Liebe auf den zweiten Blick") wieder in einer Hauptrolle zu sehen. Musikalisch ging es auch im Regiedebüt des Oscar-Preisträgers zu. "Quartett", so der Titel des Dramas aus dem Jahr 2012, ist in einem Seniorenheim angesiedelt und kreist um pensionierte Opernsänger.
Der Chor - Stimmen des Herzens

Bewertung abgeben

Bewertung
 (0 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!

Trailer: 

Der Chor - Stimmen des Herzens: Deutscher Trailer

Stet (Garrett Wareing) betrauert den Tod seiner Mutter. Nach ihrem Tod landet der Elfjährige in einem Internat an der Ostküste. Dort singt er im Chor von...  Clip starten
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
Nach "Liebe auf den zweiten Blick" ist Oscar-Preisträger Dustin Hoffman wieder in einer Hauptrolle zu sehen, dieses Mal als Leiter eines Chors. mehr
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsTrailerGalerieDVDsbewerten
© 2018 Filmreporter.de