Warner Bros
Der Herr der Ringe - Die zwei Türme

Der Herr der Ringe - Die zwei Türme

Originaltitel
The Lord of the Rings: The Two Towers
Regie
Peter Jackson
Darsteller
Alan Howard, Noel Appleby, Sean Astin, Sala Baker, Sean Bean, Cate Blanchett
Kinostart:
Deutschland, am 18.12.2002 bei Warner Bros. Pictures
Kinostart:
Schweiz, am 18.12.2002 bei Fox-Warner
Genre
Fantasy
Land
USA, Neuseeland, Deutschland
Jahr
2000
FSK
ab 12 Jahren
Länge
179 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (Filmreporter)
8,6 (38 User)
Meinungen
juno 
Avatar von juno
Auch ein toller Streifen!
Hab den Film auf DVD und schon mehrmals geguckt! Obwohl ich sagen muss das mir der 1. irgendwie besser gefällt, ist dieser natürlich trotzdem genial! Und eigentlich könnte ich meinen Kommentar vom 1. Film hier reinkopiern ;P....
geschrieben am 30.11.2008 um 18:05 Uhr
VictoryaParker (gelöscht) 
Und was bitte soll das?
Nach einem beeindruckenden ersten Teil und einem Jahr Watrezeit kommt endlich der 2te Part. Und dann muss man (als Kenner und Freund der Bücher) hinnehmen dass die Geschichte geändert wird! Und das nicht nur in winzigen Details. Aus einem unverfilmabren Buch wird Hollywood, die Geschichte den Film angepasst und Frodo kommt an Orte die er niemals sah... Andererseits ist die Umsetzung dann gut gelungen, wieder schöne Bilder, etwas Witz und Spannung und schöne Hauptfiguren. Liebe (kommentarlos...) und eine lange Reise. diese zieht sich nun aber etwas, was nicht so schlimm ist wenn man die Trilogie als Gesamtwerk betrachtet. Hoffen auf Teil 3...
geschrieben am 24.09.2008 um 08:38 Uhr
willi (gelöscht) 
spannend
ich habe alle drei filme gesehen. Solche filme ,wo schlachten sind mag ich besonders gerne , weile die dann spannend sind
geschrieben am 04.12.2007 um 14:25 Uhr
pinschoner 
Warum ???
ich frage mich nur, warum es jetzt wieder eine neue "Limited Edition" gibt. ?? das ist doch alles nur Geldmacherei. Die Trilogie ist gigantisch, das ist klar - aber die Vermarktungsstrategie (wie so oft)....
geschrieben am 29.10.2007 um 12:14 Uhr
adrienfan 
Avatar von adrienfan
Lord of the Rings - The two Towers
Was soll ich nur sagen?? Sie saga um den einen Ring geht endlich weiter!! Und Sam muss den Wert des Elbenseils erkennen! Hier erfahren wir auch, was aus Merry und Pippin geworden ist und wie sie den Ent Baumbart kennenlernen und in den Kampf bringen können. Wenn saruman Bäume mordet muss er sich nicht wundern, wenn der Wald zurückschlägt!! Da haben seine mickrigen Orks und Uruk-Hais auch keine Chance!! Tja, in Hobbits steckt mehr, als man denkt...;)
geschrieben am 06.10.2006 um 23:55 Uhr
JessilaDieb 
Klasse!
Ja herr der Ringe ist einfach nur geil und peter jackson ist ein super regesseur! Er hat das ganze echt toll gemacht! Maaan und die schauspieler...elijah wood...viggo mortensen...einfach süüß! Ich finde Elijah passt total zu Frodo! Ich fand den ersten auch mega und der dritte war auch klasse auch wenn ich voll heulen musste...aber auch das buch fasziniert mich es ist super J.R.R.Tolkien ist klasse!=) HERR DER RINGE 4-EVER! BaY Lieb Euch *Kussy*
geschrieben am 07.08.2006 um 21:17 Uhr
ballbreaker 
Avatar von ballbreaker
Meisterwerk Teil 2
Ein Jahr nach "Die Gefährten" nun also der zweite Teil der Tolkien-Saga. Wieder ein Hammer-Film mit überragenden Effekten und denselben Klasse-Darstellern (nur Sean Bean war nicht mehr dabei, er "starb" in Teil 1). Regisseur Peter Jackson ist es gelungen, den phasenweise langatmigen zweiten Teil des Buches gut und kurzweilig umzusetzen. Verdienter Lohn diesmal "nur" zwei Oscars (bei sechs Nominierungen), darunter völlig verdient für die grandiosen Spezialeffekte.
geschrieben am 20.01.2006 um 00:38 Uhr
volleyballer 
Herr der Ringe- die Reise geht weiter
Ich war schon vom ersten Teil der Herr der Ringe-Trilogie begeistert. Die literarische Vorlage ist sehr gut von Peter Jackson umgesetzt. Auch der zweite Teil hält, was er verspricht. Sehr ungewöhnlich für eine Fortsetzung, wenn man an "Jurassic Park" und andere denkt. "Die zwei Türme" ist spannend und hält sich auch weitestgehend an die Buch-Vorlage. Gott sei Dank ist Gandalf wieder aufgetaucht, den ich für einen der besten Figuren in den Filmen halte. Die Sequenzen mit Frodo und Sam haben mir im ersten Teil besser gefallen, dafür entschädigt aber das Auftreten der anderen übriggebliebenen Gefährten. Die DVD hat eine gute Qualität und bietet gutes Hintergrundmaterial. Dürfte aber ruhig noch mehr sein. Ich warte sehnsüchtig auf den dritten Teil!!!!!
geschrieben am 18.11.2003 um 12:43 Uhr
Seite: [1]
2024