20th Century Fox
The Boss Baby 3D (2017)

The Boss Baby 3D

Originaltitel
The Boss Baby
Regie
Tom McGrath
Darsteller
Walt Dohrn, Jules Winter, Nina Zoe Bakshi, Tom McGrath, Brian Hopkins, Glenn Harmon
Kinostart:
Deutschland, am 30.03.2017 bei 20th Century
Kinostart:
Österreich, am 31.03.2017 bei 20th Century Österreich (Centfox Film)
Kinostart:
Schweiz, am 30.03.2017 bei Fox-Warner
Genre
Komödie
Land
USA
Jahr
2017
FSK
ab 0 Jahren
Länge
98 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.bossbaby-derfilm.de
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Säugling und Manager in Personalunion?!
"Vom Moment seiner Geburt an ist offensichtlich, dieses Baby ist der Boss. Er beschäftigt Mum und Dad rund um die Uhr und gönnt ihnen keine Pause. Und dann platziert er sein Büro einfach mitten ins Haus". Mit diesen Worten führt die amerikanische Autorin Marla Frazee die altkluge und naseweise Nervensäge ihres augenzwinkernden Bilderbuchs für junge Eltern ein.

Dieser kleine Boss hat nur drei Haarsträhnen auf dem Kopf, regiert aber bereits mit eiserner Faust das Geschehen. Stilsicher trägt er Anzug und Krawatte, seine prall gefüllte Aktentasche lässt er niemals aus dem Auge. Er wirkt wie ein grinsender, rauchender, von Wutanfällen geschüttelter und brüllender Donald Trump, charakterisierte ihn die Literaturkritikerin Alice Cary nach Erscheinen der Pflichtlektüre für junge Eltern und deren Umgebung im Jahre 2010.

Die Verantwortlichen in den Chefetagen der Animationsschmiede Dreamworks des bekennenden Demokraten Steven Spielberg ahnen sicher nicht, welche Karriere Trump hinlegen wird, als sie die Rechte für die ironische Beschreibung der Gefühle eines Halbwüchsigen angesichts des Verhaltens gestresster Eltern nach der Geburt eines süßen Babys kaufen. Auf der populären Vorlage bauen sie eine klassische Story eines Jungen auf, der seinen Traum verwirklicht. Er rettet mit seinem kühnen Einschreiten die Welt und stellt mit seinen ungewöhnlichen Einfällen alle kraftstrotzenden Superhelden in den Schatten.

Zunächst muss der siebenjährige Tim jedoch die Abneigung gegen den kleinen Bruder überwinden, der schon nach wenigen Tagen die englische Sprache aus dem FF beherrscht. Das Baby erobert mit seinem Können die Herzen aller erwachsenen kleinen Zuschauer im Sturm, Tim fühlt sich indes vernachlässigt und einsam. Er überlegt verzweifelt, wie er die Aufmerksamkeit und Zuneigung seiner Eltern wiedergewinnen kann.

In ihrer Bewunderung für den smarten Nachwuchs entgehen den Eltern auch die finsteren Weltbeherrschungs-Pläne des Chefs der Firma Puppy Co. Er will das Wunderkind kidnappen und manipulieren, um mit dessen Fähigkeiten die Liebe von der Erde zu tilgen. Tim legt dem besessenen Finsterling das Handwerk, in dem er die Macht der Liebe nutzt.
Aus dem Familiengerechten, humorvollen Blick auf den alltäglichen Wahnsinn der ersten Lebensmonate sowie gestresste Eltern, die ihre Lieblinge vergöttern und ihnen jeden Wunsch erfüllen, macht "Madagascar"-Regisseur Tom McGrath einen frechen Familienfilm.
Katharina Dockhorn/Filmreporter.de
"Vom Moment seiner Geburt an ist offensichtlich, dieses Baby ist der Boss. Er beschäftigt Mum und Dad rund um die Uhr und gönnt ihnen keine Pause
"Vom Moment seiner Geburt an ist offensichtlich, dieses Baby ist der Boss. Er beschäftigt Mum und Dad rund um die Uhr und gönnt ihnen keine Pause
 
DreamWorks Animation LLC.
The Boss Baby (2017)
2024