StudioCanal Germany
Love & Mercy

Love & Mercy

Originaltitel
Love & Mercy
Genre
Biographie
Land /Jahr
USA 2014
Kinostart
11.06.2015
FSK & Länge
ab 6 Jahren 121 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Bill Pohlad
Darsteller
Mark Linett, Larry Greenfield, Gretchen Duerksen, Teresa Cowles, James Crosby, Vince Meghrouni
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsDVDsTrailerGalerienInterviewsbewerten
Lieben und geliebt werden - das zählt!
John Cusack findet den Sound des Lebens
John Cusack hat im Verlauf seiner langen Karriere in Dramen und Komödien überzeugt. Ausflüge ins Blockbuster-Kino ("2012") wiegt der Tausendsassa immer wieder mit Filmen auf, die etwas zu sagen haben - wie etwa David Cronenbergs wunderbare Hollywood-Satire "Maps to the Stars". Zu Cusacks hochgelobten Arbeiten gehört auch die Rolle der Musik-Ikone Brian Wilson, den er in "Love & Mercy" verkörpert. Das Biopic wurde letztes Jahr auf dem Toronto International Filmfestival aufgeführt, wo Filmreporter.de den gut aufgelegten Schauspieler traf und sich mit ihm über Liebe, Musik und Hollywood unterhielt.
"Mich reizen komplexe Charaktere"
Paul Dano: Musik ist das Heroin der Kunst
Paul Dano ist einer der interessantesten US-Schauspieler seiner Generation. Fernab gängiger Klischees sucht sich der 30-Jährige Rollen mit Ecken und Kanten. Jetzt überzeugt er mit seiner Darstellung Brian Wilsons, dem kreativen Kopfes der Beach Boys, in Bill Pohlads Biopic "Love & Mercy". Zur Vorbereitung auf die Rolle kaufte sich Dano neue Kopfhörer, trank Unmengen kalorienhaltiger Shakes und lernte nebenbei auch noch singen. Eine Filmrolle wieder abzustreifen ist, so Paul Dano, "ein bisschen so, als müsste man Freunde verabschieden, die man nie wiedersehen wird", gesteht er im Interview mit Filmreporter.de.
"Das war eine Geschichtsstunde für mich"
Powerfrau Elizabeth Banks
Wie viele hat auch Elizabeth Banks einen Soundtrack, der sie durch den Tag begleitet. Von den Beach Boys war sie jedoch bei weitem nicht so beeindruckt wie von Madonna, wie sie im Interview mit Filmreporter.de berichtet. Die Rolle der Melinda Ledbetter in Bill Pohlads Film "Love & Mercy" über die Geschichte des musikalischen Genies Brian Wilson nahm sie jedoch trotzdem gerne an, weil sie von deren starker Persönlichkeit und ihrer Hingabe zu Wilson so beeindruckt war.
2024