Diese Liebe - Cet Amour Là - 2001 | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
©Alamode Film

Diese Liebe - Cet Amour Là

OriginaltitelCet Amour Là
GenreDrama
Land & Jahr Frankreich 2001
Kinostart    02.01.2003 (Alamode Film)
FSK & Länge 100 min.
RegieJosée Dayan
DarstellerJeanne Moreau, Aymeric Demarigny, Christiane Rorato, Sophie Milleron, Justine Levy, Stanislas Sauphanor
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenDVDsbewerten

Sensibles Drama von Josée Dayan nach Yann Andréa

Als Literaturstudent entdeckt Yann Andréas Marguerite Duras' Werk. Er beginnt seinem Vorbild regelmäßig zu schreiben. Am Strandbad von Trouville begegnet er Jahre später der Grand Dammes der französischen Literatur - es ist als ob sie sich schon lange kennen würden. Trotz des großen Altersunterschieds und ihrer Furcht vor der ungleichen Beziehung, werden sie ein Paar. Die zeitliche Beschränkung des menschlichen Seins führt zu einem bewusteren Umgang mit dem kostbaren Gut. Ihre Worte wandeln sich zu international gefeierten Bestsellern, Gefühle werden intensiv und reflektiert erlebt.
Yann Andréas gleichnamiger Roman über seine Jahre mit der 1996 verstorbene französische Schriftstellerin Marguerite Duras bildet die Vorlage für Josée Dayans sensibles Drama über Trauer, Freude und einer ganz besonderen Liebe. Wer, wenn nicht die Grande Damme des Films, Jeanne Moreau vermag die Grande Damme der französischen Literatur in Szene zu setzen?
Diese Liebe - Cet Amour Là

Bewertung abgeben

Bewertung
 (0 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenDVDsbewerten
© 2017 Filmreporter.de