The Gambler - 2014 | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
©Paramount Filmverleih

The Gambler

OriginaltitelThe Gambler
GenreKrimi, Thriller
Land & Jahr USA 2014
FSK & Länge ab 12 Jahren • 110 min.
KinoDeutschland
AnbieterParamount Pictures
Kinostart15.01.2015
RegieRupert Wyatt
DarstellerMark Wahlberg, Griffin Cleveland, Jessica Lange, Anthony Kelley, Emory Cohen, Brie Larson
Homepage http://www.thegamblermovie.com
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsTrailerGalerienDVDsbewerten

Literaturdozent Mark Wahlberg spielt um sein Leben

Das Interesse von Professor Jim Bennett (Mark Wahlberg) gilt nicht nur der schöngeistigen Literatur. Der junge Dozent hegt auch eine große Leidenschaft für das Glücksspiel. Sein gefährliches Hobby hat ihm schon so manche Probleme eingebrockt. Dass er das Geld seiner Mutter (Jessica Lange) verzockt hat, ließe sich verkraften.

Gefährlich wird es für ihn, als er auch den skrupellosen Gangster Neville (Michael K. Williams) zu seinem Gläubiger macht. Das riskante Spiel auf die Spitze treibend, will der selbstgefällige Intellektuelle Neville gegen Mister Lee (Alvin Ing), den Betreiber eines illegalen Glücksspielrings, und den Kredithai Frank (John Goodman) gegeneinander ausspielen.
Mit "The Gambler" hat Rupert Wyatt ein Remake von Karel Reiszs Kriminaldrama "Spieler ohne Skrupel" mit James Caan inszeniert. Die Produzenten des Originals Irwin Winkler und Robert Chartoff fungieren auch beim Remake in dieser Funktion. Als Drehbuchautor der Neufassung wird William Monahan engagiert, der mit dem Skript zu "Departed - Unter Feinden" auf sich aufmerksam macht und den Produzenten von Martin Scorsese wärmstens empfohlen wird.

Auch Wyatt gehört zu den vielversprechendsten Filmschaffenden Hollywoods. Zuletzt feiert der britische Regisseur und Drehbuchautor mit dem ersten Teil der "Planet der Affen"-Neufassung, "Planet der Affen: Prevolution", einen beachtlichen Erfolg. Die Verbindung zwischen erzählerischem Kalkül und künstlerischer Handschrift in dem Blockbuster macht auch die Produzenten des "Star Wars"-Franchise auf ihn aufmerksam. Unmittelbar nach dem Erfolg von "Planet der Affen" wird Wyatt für die Regie von "Star Wars: Episode 9" gehandelt.
The Gambler

Bewertung abgeben

Bewertung
 (0 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!

Trailer: 

"The Gambler": Der offizielle Trailer

Jim Bennett (Mark Wahlberg) ist Literaturprofessor. Seine Leidenschaft gilt neben schöngeistigen Büchern auch dem Glücksspiel. Sein Hobby hat ihm schon so...  Clip starten
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
Auf der Premiere des Thrillers "The Gambler" am 10. November 2014 in Los Angeles waren unter anderem die Hauptdarsteller Mark Wahlberg und John Goodman sowie der Regisseur... mehr
Mit "The Gambler" ist ein Remake des mit James Caan besetzten Thrillers "Spieler ohne Skrupel". Regie führte mit Rupert Wyatt ("Planet der Affen: Prevolution") einer der... mehr
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsTrailerGalerienDVDsbewerten
© 2018 Filmreporter.de