Top Five - 2014 | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
©Paramount Pictures

Top Five

OriginaltitelTop Five
GenreKomödie
Land & Jahr USA 2014
FSK & Länge ab 12 Jahren • 102 min.
KinoDeutschland
AnbieterParamount Pictures
Kinostart16.04.2015
RegieChris Rock
DarstellerChris Rock, Rosario Dawson, J.B. Smoove, Romany Malco, Hayley Marie Norman, Anders Holm
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsTrailerGalerieDVDsbewerten

Chris Rock Komödie kreist um Liebe und Glück

Comedian Andre Allen (Chris Rock) befindet sich auf dem Höhepunkt seine Karriere. Jüngst wurde er zum lustigsten Mann des Jahres gewählt. Doch Andre hat die Nase voll, im Fokus der Öffentlichkeit zu stehen und dabei immer auf die Rolle des Clowns reduziert zu werden. Als wäre der Medienrummel um seine Person nicht schon groß genug, will seine Verlobte Erica (Gabrielle Union) ihre Hochzeit auch noch zum Mittelpunkt einer Reality-Sendung machen. Als Andre die ehrgeizige Journalistin Chelsea Brown (Rosario Dawson) kennen lernt, hinterfragt er sein bisheriges Leben.
Im Grunde genommen erzählt "Top Five" die Geschichte seines Hauptdarstellers. Auch Chris Rock beginnt seine Laufbahn als Stand-Up-Comedian, bevor er als Schauspieler in Spielfilmen das US-Publikum rockt. Mittlerweile ist der Komiker auch ein erfolgreicher Regisseur. Nach seinem Debüt mit "Das weiße Haus sieht schwarz" im Jahr 2003 und "Ich glaub, ich lieb meine Frau" - einem freien Remake von Eric Rohmers Klassiker "Die Liebe am Nachmittag" - legt er mit "Top Five" bereits seinen dritten Spielfilm vor. US-Kritiker bejubeln die Komödie und vergleichen sie mit Woody Allens "Stardust Memories" und Richard Linklaters "Before"-Trilogie.

Während es bei ihm beruflich nicht besser laufen könnte, musste Rock im Jahr 2014 privat eine herbe Enttäuschung hinnehmen. Kurz nach dem Kinostart von "Top Five" verkündet der Schauspieler, dass er und seine Frau Malaak Crompton-Rock sich nach 19 Jahren scheiden lassen.
Top Five

Bewertung abgeben

Bewertung
 (0 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!

Trailer: 

Top Five: Der offizielle deutsche Trailer

Im Grunde genommen erzählt "Top Five" die Geschichte seines Hauptdarstellers und Regisseurs. Auch Chris Rock beginnt seine Laufbahn als Stand-Up-Comedian,...  Clip starten
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
Im Grunde genommen erzählt "Top Five" die Geschichte seines Hauptdarstellers. Auch Chris Rock beginnt seine Laufbahn als Stand-Up-Comedian, bevor er als Schauspieler in... mehr
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsTrailerGalerieDVDsbewerten
© 2018 Filmreporter.de