Interviews
Filmreporter-RSS
©Senator Film Verleih

Victoria

OriginaltitelVictoria
AlternativMy Name Is Victoria
GenreDrama
Land & Jahr Deutschland 2014
FSK & Länge ab 12 Jahren • 138 min.
KinoDeutschland
AnbieterSenator Film Verleih
Kinostart11.06.2015
RegieSebastian Schipper
DarstellerLaia Costa, Ernst Stötzner, Ulrike Runge, Dennis Oestreich, Nadja Laura Mijthab, Hans-Ulrich Laux
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungenNewsTrailerGalerienInterviewsDVDsbewerten
Frederick Lau in "Victoria"

Interviews

"Ich dachte, das geht nie gut"

Frederick Lau hat's einfach gespielt

Zum Interview erscheint ein höflicher junger Mann, der wesentlich erwachsener wirkt, als seine Filmrollen. Frederick Lau trägt schwarze Jeans, weißes T-Shirt, eine Leinenjacke mit grau-weißen Blockstreifen und einen Schnauzbart. Der ist schon für eine neue Rolle, verrät er in unserem Gespräch. Wir sprechen nicht nur über "Victoria", sondern auch über Loyalität und die Freiheit, das zu tun, was man für richtig hält. Offen erzählt Lau, welche Sorgen er hat und was er seiner kleinen Tochter für ein Vater sein möchte. mehr

Sebastian Schipper "Film braucht Fehler"

Sebastian Schipper: Filme fürs Nervensystem

Sebastian Schipper hat einfach mal gemacht, was vor ihm nur wenigen geglückt ist: Er hat einen Film ohne Schnitt in einem einzigen Take gedreht. Was das für eine Herausforderung war, die Kamera einfach einzuschalten, die Schauspieler durch die Handlung ohne festes Drehbuch zu navigieren und nach ca. zweieinhalb Stunden wieder auszuschalten, erzählt er im Gespräch mit Filmreporter.de. mehr

Bewertung abgeben

Bewertung
8,0
8,0 (Filmreporter)     
 (1 User)

Meinungen

Victoria

Victoria läuft gerade in Berlin. Guckt ihn Euch an. Der Film hat viele Preise gewonnen und ist ein sehr guter Berlin Film...eine junge Spanierin stürzt beim Feiern mit... mehr
24.06.2015 10:56 Uhr - bmk-berlin
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungenNewsTrailerGalerienInterviewsDVDsbewerten
© 2018 Filmreporter.de