Ricore

Untitled Neill Blomkamp/Alien Project

Originaltitel
Untitled Neill Blomkamp/Alien Project
Alternativ
Untitled Alien Project; Untitled Aliens Sequel; Alien 5; Alien (Arbeitstitel)
Regie
Neill Blomkamp
Darsteller
Sigourney Weaver, Michael Biehn
Kinostart:
Deutschland, bei 20th Century
Kinostart:
Österreich, bei 20th Century Österreich (Centfox Film)
Kinostart:
Schweiz, bei Fox-Warner
Genre
Horror, Science Fiction
Land
USA
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Unmittelbar nachdem Neill Blomkamp mit der Regie der fünften "Alien"-Science-Fiction-Abenteuers "Alien: Covenant" beauftragt wird, gibt der "District 9"-Regisseur das Konzept seines Ansatzes preis. Demnach würde seine Version in geistiger Verwandtschaft zu Ridley Scotts "Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt" und James Camerons "Aliens - Die Rückkehr" stehen, teilte der Südafrikaner in einem Statement mit. 'Ich will, dass der Film ein Genre-Bruder von "Aliens" wird' zitiert im Februar 2015 das Branchenblatt Hollywood Reporter Blomkamp.

Hauptdarstellerin Sigourney Weaver, die in "Alien 5" erneut ihre Paraderolle der Ellen Ripley verkörpert, ist jedenfalls guter Dinge, was die Vision des talentierten Filmemachers betrifft. Sie könne sich keinen besseren Regisseur als Blomkamp vorstellen, sagt sie in einem Interview. Der sei ein 'echter Fan und werde die Filmreihe in eine unerwartete Richtung lenken, so die Schauspielerin.
Redaktion Ricore Text
2024