Kubo - Der tapfere Samurai 3D - 2016 | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
©Universal Pictures Germany (UPI)

Kubo - Der tapfere Samurai 3D

OriginaltitelKubo and the Two Strings
GenreAnimation/Trickfilm
Land & Jahr USA 2016
Kinostart    27.10.2016 (Universal Pictures International (UPI))
FSK & Länge ab 6 Jahren • 98 min.
RegieTravis Knight
DarstellerCharlize Theron, Art Parkinson, Ralph Fiennes, George Takei, Cary-Hiroyuki Tagawa, Brenda Vaccaro
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsTrailersGalerieDVDsbewerten

Unterhaltsame Manga-Adaption

Kubo lebt mit seiner Mutter in der Nähe eines Küstendorfes. Sein mittlerweile toter Vater war einer der größten Samurai-Kämpfer überhaupt. Tagsüber erzählt der Junge den Menschen im Dorf Abenteuergeschichten, die er mit einer japanischen Laute untermalt. Durch seine Erzählungen und die Musik erwachen auf magische Weise Papierstücke zum Leben, die sich zu Origami-Figuren formen und die Geschichten illustrieren.

Als Kubo eines Abends nach Sonnenuntergang noch immer nicht zu Hause angekommen ist, beschwört er einen alten Geist herauf. Der Mondkönig trachtet nach dem Leben des Jungen, um sich an dessen Mutter wegen eines früheren Vergehens zu rächen. Kubo hat nur noch eine Chance, das Unglück abzuwenden - dafür muss er aber das Schwert seines Vaters finden.
Aufwändig gestalteter Animationsfilm, der Stop-Motion und digitale Effekte mischt. Damit zeigt Regisseur Travis Knight, dass die altehrwürdige Technik und moderne Computer-Effekte durchaus zusammen passen. Auf der Ebene des Plots wartet der Film mit zahlreichen Verweisen auf die japanische Kultur auf.
Kubo - Der tapfere Samurai 3D

Bewertung abgeben

Bewertung
 (0 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!

Trailer: 

Kubo - Der tapfere Samurai 3D: Zweiter Trailer

Die unterhaltsame Geschichte ist gespickt mit Verweisen auf die japanische Kultur.   Clip starten

Kubo - Der tapfere Samurai 3D: Erster deutscher Trailer

Kubo lebt mit seiner Mutter am Meer. Sein mittlerweile toter Vater war einer der größten Samurai-Kämpfer.  Clip starten
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
Aufwändig gestalteter Animationsfilm, der Stop-Motion und digitale Effekte mischt. mehr
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsTrailersGalerieDVDsbewerten
© 2017 Filmreporter.de