Warner Home Video
Final Destination 2

Final Destination 2

Originaltitel
Final Destination 2
Regie
David R. Ellis
Darsteller
John R. Taylor, Darcy Laurie, Marke Driesschen, David Purvis, Veena Sood, Fred Henderson
Kinostart:
Deutschland, am 06.03.2003 bei Warner Bros. Pictures
Kinostart:
Schweiz, am 06.03.2003 bei Fox-Warner
Genre
Horror, Fantasy
Land
USA
Jahr
2003
FSK
ab 16 Jahren
Länge
90 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (4 User)
Auch 2. Teil des Teen-Horrors zielt auf Teenager
Allein Clear Rivers (Ali Larter) überlebt wie durch ein Wunder den Absturz von Flug 180. In der Psychiatrie fühlt sich das schockierte Collegegirl vorerst am besten aufgehoben. Ihre Angst, das der Tod auch sie auf seiner Liste hat, verängstigt sie zutiefst. Clear liegt gar nicht so falsch, denn der Tod ist bereits unterwegs: er bewegt sich auf Highway 23 Richtung Süden. Hier fährt Kimberly Corman (A.J. Cook) mit Freunden ins Wochenende. In einer blutigen Vision sieht sie sich und ihre Freunde in einem Autounfall sterben. Panisch blockiert der Teenager die Auffahrt, damit die Opfer ihrer Vision nicht auf den Highway 23 kommen. Als ein junger Cop (Michael Landes) für Ordnung sorgen will, bewahrheitet sich Kimberlys Vorahnung. Doch wie bei Flug 180 versucht der Tod seinen Fehler auszumerzen. Den Wettlauf mit dem Sensemann werden nicht alle der Geretteten überleben.
Teen-Horror die Zweite. Nachdem "Final Destination" beim überwiegend jugendlichen Publikum unerwartet gut eingeschlagen ist - US-Einspiel über 50 Millionen Dollar - geht es auch im Sequel um lebensrettende Vorahnung. Neben den Darstellern des ersten Teils wurde auch James Wong, von Regisseur David R. Ellis abgelöst.
Nicola Turri, Filmreporter.de
Teen-Horror die Zweite. Nachdem "Final Destination" beim überwiegend jugendlichen Publikum eingeschlagen ist (US-Einspiel über 50 Millionen...
 
Warner Bros. Pictures
Final Destination 2
2024