Ricore

The Rosie Project

Originaltitel
The Rosie Project
Kinostart:
Deutschland, bei Sony Pictures
Kinostart:
Österreich, bei Sony Pictures Filmverleih
Kinostart:
Schweiz, am 09.05.2019 bei Sony Pictures Switzerland
Genre
Romanze
Land
USA
Jahr
2019
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Romantische Komödie nach Roman von Graeme Simsion
"The Rosie Project" kreist um einen sozial unbeholfenen Genetik-Professor, der auf wissenschaftlicher Grundlage den passenden Lebenspartner ermitteln will. Seine Studienergebnisse werden bald durch die Begegnung mit einer jungen Frau in Frage gestellt. Rosie Jarman entspricht überhaupt nicht den Parametern seiner Theorien, dennoch fühlt sich der Forscher von der Frau magisch angezogen.
Die Adaption des gleichnamigen Romans des australischen Autors Graeme Simsion sollte ursprünglich von Phil Lord und Christopher Miller inszeniert werden. Nachdem die "The Lego Movie"-Regisseure für den Regieposten des "Han Solo"-Projekts verpflichtet wurden, muss sich Columbia Pictures nach Ersatz umsehen. Den findet das Filmstudio in keinem geringeren als Intependent-Regisseur Richard Linklater, der zuvor mit seinem wunderbaren Opus magnum "Boyhood" seinen größten künstlerischen Erfolg geschaffen hatte. Doch auch Linklater bleibt dem Projekt nicht lange verbunden. Bald nach Jennifer Lawrence wirft auch er, der mit der Oscar-Preisträgerin zusammenarbeiten wollte, das Handtuch.
Redaktion Ricore Text
2024