Paramount Pictures
Genauso anders wie ich (Same Kind of Different as Me, 2016)

Genauso anders wie ich

Originaltitel
Same Kind of Different as Me
Regie
Michael Carney
Darsteller
Greg Kinnear, Jon Voight, Olivia Holt, Austin Filson, Geraldine Singer, Daniel Zacapa
Kinostart:
Deutschland, am 30.11.2017 bei Paramount Pictures
Kinostart:
Österreich, bei Paramount Pictures
Kinostart:
Schweiz, bei Paramount Pictures
Genre
Drama
Land
USA
Jahr
2016
FSK
ab 12 Jahren
Länge
120 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Feel-Good-Drama von der Kraft der Freundschaft
Ron Hall (Greg Kinnear) ist ein erfolgreicher Kunsthändler mit Rang und Namen. Doch das einstige Glück hat ihn längst verlassen. Seine Ehe mit seiner Frau Deborah (Renée Zellweger) hat einen neuen Tiefpunkt erreicht, während er ein Verhältnis mit einer anderen hat, die jedoch an einer schweren Krankheit leidet.

Denver Moore (Djimon Hounsou) ist ein armer alter Afroamerikaner, der auf einer Baumwollfarm aufgewachsen ist, wo er den Großteil seines Lebens in sklavenähnlichen Zuständen verbrachte. Heute streift er als Obdachloser umher, verbittert und voller Hass auf die Menschheit.

Ron und Denver sind zwei Männer, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Durch die Vermittlung der sozial engagierten Deborah kommt es zur Begegnung der ungleichen Männer. Es ist der Beginn einer tiefen Freundschaft, die das Leben beider nachhaltig verändern wird.
"Genauso anders wie ich" basiert auf dem gleichnamigen Sachbuch, das Ron Hall und Denver Moore ausgehend von ihrer inspirierenden Erfahrung zusammen mit der Schriftstellerin und Journalistin Lynn Vincent geschrieben haben. Die Autorin ist das passende Stichwort, um sowohl die Verlage als auch den Film einzuordnen.

Wie schon Lynns ebenfalls verfilmtes Buch "Den Himmel gibt es wirklich" gehört auch "Genauso anders wie ich" zur Gattung christlich-religiöser Erbauungsliteratur. In den USA erfreut sich das Genre auch bei Kinozuschauern einer immer größer werdenden Beleibtheit. Zu den Fans gehört allem Anschein nach auch Oscar-Kandidat Greg Kinnear ("Besser geht's nicht"), der in beiden Adaptionen von Lynns Büchern die Hauptrolle spielt.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Das christliche Feel-Good-Drama handelt von der Kraft der Freundschaft, die alle Widerstände überwinden und neuen Lebensmut schenken kann.
 
Paramount Pictures
Genauso anders wie ich (Same Kind of Different as Me, 2016)
2024