Warner Bros.
Born 2 die

Born 2 Die

Originaltitel
Cradle 2 the Grave
Regie
Andrzej Bartkowiak
Darsteller
Julie Du Page, Michael Desante, Douglas Spearman, Matt Baker, Jake Muxworthy, James Hart
Kinostart:
Deutschland, am 24.04.2003 bei Warner Bros. Pictures
Kinostart:
Schweiz, am 24.04.2003 bei Fox-Warner
Genre
Action
Land
USA
Jahr
2003
FSK
ab 16 Jahren
Länge
100 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,3 (6 User)
Hip-Hop meets Kung Fu!
Tony Fait (DMX) ist in der City zu Hause. Der Gangleader ist ein wahrer Martial-Arts-Künstler. Auch auf sein Team ist Verlass. Nach einem schlauen Coup setzt sich der taiwanesische Regierungsagent Su (Jet Li) an Faits Fersen. Su ist auf der Suche nach den schwarzen Diamanten, die Fait in seinen Besitz gebracht hat. Neben den Diamanten will er jedoch auch den korrupten und brutalen Kollegen Ling (Mark Dacascos) hinter Schloss und Riegel bringen. Der reagiert sofort, bringt Faits geliebte Tochter Vanessa (Paige Hurd) in seine Gewalt, um ein Faustpfand gegen die wertvollen Diamanten zu haben. Doch Fait wurden die Steine von einem konkurrierenden Gangsterboss (Chi McBride) abgenommen. Der Gangleader setzt sein Team, Himmel und Hölle in Bewegung, um Vanessa unbeschadet zu befreien. Dabei sind Schusswaffen tabu!
Hip-Hop meets Kung Fu! Hongkongs Kino bildet immer noch die Schnittstelle zwischen der westlichen und dem fernöstlichen Kino. Der actionreiche Thriller führt Superstar Jet Li ("Romeo Must Die") als integeren Polizisten und Hip-Hop-Idol DMX ("Exit Wounds - Die Copjäger") als fürsorglichen Gangster-Daddy zusammen.
Nicola Turri, Filmreporter.de
Videoclip: Born 2 Die
Der actionreiche Thriller führt Superstar Jet Li ("Romeo Must Die") als integerer Polizist und Hip-Hop-Idol DMX ("Exit Wounds - Die Copjäger") als...
 
Warner Bros.
Born 2 die
2024