Wild Bunch Germany
The Choice - Bis zum letzten Tag

The Choice - Bis zum letzten Tag

Originaltitel
The Choice
Alternativ
The Choice - North Carolina Style
Regie
Ross Katz
Darsteller
Tiffany Hedtke, Cody Mark Hanna, Kristopher Hanks, Nicole Graziano, Nicholas Farrior, Brenden Donovan
Kinostart:
Deutschland, am 10.03.2016 bei Wild Bunch
Kinostart:
Österreich, am 11.03.2016 bei Constantin Film
Kinostart:
Schweiz, am 10.03.2016 bei Impuls
Genre
Romanze
Land
USA
Jahr
2016
FSK
ab 6 Jahren
Länge
111 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
In der Liebe darf die Hoffnung nicht sterben
Der überzeugte Junggeselle Travis (Benjamin Walker) verliebt sich in seine neue Nachbarin Gabby (Teresa Palmer). Seine Annäherungsversuche stoßen jedoch auf deren Widerstand. Nicht nur ist Gabby in festen Händen. Sie hat auch kein großes Interesse daran, eine unter vielen Eroberungen des Schwerenöters zu werden.

Gegen Travis' Charme ist jedoch kein Kraut gewachsen und auch Gabby ist machtlos. Die aufgekeimte Liebe der beiden wird jedoch auf eine harte Bewährungsprobe gestellt. Gabby fällt nach einem Unfall in ein tiefes Koma. Travis muss eine schwere Entscheidung treffen: Soll er die lebenserhaltenden Geräte abstellen lassen oder auf ein Wunder hoffen?
Langsam aber sicher tritt Nicholas Sparks die Nachfolge von Vielschreibern wie Georges Simenon und Stephen King an. Der US-Schriftsteller gehört nicht nur zu den produktivsten seiner Zeit, sondern auch zu den am meisten verfilmten. Sparks hat zwischen 1996 und 2013 sage und schreibe 19 Romane verfasst, also durchschnittlich ein Roman pro Jahr. Nicht weniger als elf sind davon sind bereits adaptiert worden - "The Choice - North Carolina Style" mit eingerechnet.

Die Zeit, als der Absolvent der Finanzwirtschaft sich mit diversen Jobs über Wasser halten musste, darunter Tätigkeiten als Immobilienmakler und Kellner, gehören endgültig der Vergangenheit an. Laut dem Wirtschaftsmagazin Forbes gehört Sparks heute zu den am besten verdienenden Schriftstellern der Welt. Im Jahr 2008 soll sein Jahreseinkommen rund 16 Millionen US-Dollar betragen haben.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Ein überzeugter Single verliebt sich in seine attraktive Nachbarin. Das Schicksal macht den beiden allerdings einen Strich durch die Rechnung.
 
Romanze mit düsteren Untertönen nach Roman von Bestsellerautor Nicholas Sparks.
Seitensprung? Geht klar...
Seit seinem ersten Bestseller "Wie ein einziger Tag" gehört...
Wild Bunch Germany
The Choice - North Carolina Style
2024