Sony Pictures
Auferstanden (Risen, 2016)

Auferstanden

Originaltitel
Risen
Regie
Kevin Reynolds
Darsteller
Kenneth Spiteri, James Shilaimon, Ramiro Alonso, Mark Killeen, Cuco Usín, Mario de la Rosa
Kinostart:
Deutschland, am 17.03.2016 bei Sony Pictures
Genre
Action, Abenteuer
Land
USA
Jahr
2016
FSK
ab 12 Jahren
Länge
107 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.auferstanden-film.de
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Joseph Fiennes macht eine biblische Entdeckung
Rom wird untergehen, wenn der Messias kommt, und eure Götter werden dem einen Gott Platz machen, schleudern die Jünger Jesu (Cliff Curtis) dem römischen Militärtribun Clavius (Joseph Fiennes) ihre Hoffnung entgegen. Das Schwert setzte dem Leben des einzelnen Rebellen gegen die Weltmacht schnell ein Ende, doch die Gerüchte um das Leben dieses Jesus Christus, der einst zu den meist gesuchten Männern des Römischen Reichs gehörte, um sein Martyrium, das er klaglos ertrug, seinen Tod am Kreuz und seine geheimnisvolle Auferstehung wollen nicht verstummen.

Clavius war von Kaiser Tiberius entsandt, um die unruhige Provinz Judäa zu befrieden. Er greift mit eiserner Hand durch. Damit erreicht er das Gegenteil. Als er versucht, den Leichnam des Angebeteten zu finden und die Legende zu entkräften, gerät er mit seinem eigenen Glauben und mit seinem Gewissen in Konflikt.
Pünktlich zum Osterfest kommt die Legende der Kreuzigung und Auferstehung Christi als klassischer Monumental- und Sandalenfilm wieder ins Kino. Die biblische Geschichte der Auferstehung und Kreuzigung Christi erzählt "Waterworld"-Regisseur Kevin Reynolds aus der Sicht seines römischen Widersachers als Monumentalfilm. Er schickt Joseph Fiennes - den kleinen Bruder des neuen Bond-Chefs - auf eine abenteuerliche Entdeckungsreise durch die Wüste und seinen eigenen Abgründen.
Katharina Dockhorn/Filmreporter.de
Rom wird untergehen, wenn der Messias kommt, eure Götter werden dem Gott Platz machen, erwidern die Jünger Jesu den Römern.
 
Pünktlich zum Osterfest erzählt Kevin Reynolds die Legende der Kreuzigung und Auferstehung Christi als klassischer Monumental- und Sandalenfilm aus...
Sony Pictures
Auferstanden (Risen, 2016)
2024