Sony Pictures
Money Monster

Money Monster

Originaltitel
Money Monster
Regie
Jodie Foster
Darsteller
George Clooney, Julia Roberts, Jack O'Connell, Dominic West, Caitriona Balfe, Giancarlo Esposito
Kinostart:
Deutschland, am 26.05.2016 bei Sony Pictures
Kinostart:
Schweiz, am 26.05.2016 bei The Walt Disney Company Switzerland
Genre
Thriller
Land
USA
Jahr
2016
FSK
ab 12 Jahren
Länge
99 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.moneymonster-film.de
|0  katastrophal
brillant  10|
5,0 (1 User)
Thriller von Jodie Fosters über die Finanzkrise
TV-Finanzexperte Lee Gates (George Clooney) gibt in seiner Sendung "Money Monster" Zuschauern Tipps für Finanzanlagen. Einer von ihnen ist Kyle Budwell (Jack O'Connell). Als der eines Tages auf Gates' Anraten hin sein ganzes Vermögen verliert, gibt er diesem die Schuld für die Katastrophe. Kurzerhand stürmt der verzweifelte Mann den Sender und nimmt den Finanzguru zur Geisel. Das Geiseldrama wird von Millionen Zuschauern am Fernsehen verfolgt.
Mit "Money Monster" legt Jodie Foster ihre vierte Regiearbeit bei einem Spielfilm vor. Zuletzt inszenierte sie das Drama "Der Biber". Als Schauspielerin hat sich die zweifache Oscar-Preisträgerin etwas rar gemacht. Ihren letzten Auftritt absolviert sie neben Matt Damon in Neill Blomkamps Science-Fiction-Spektakel "Elysium". In "Money Monster" wagt sie sich zum ersten Mal auf das Terrain des Thriller- und Action-Genres. Neuland ist für die Filmemacherin auch die Zusammenarbeit mit George Clooney und Julia Roberts, mit denen sie ehedem weder als Schauspielerin noch als Regisseurin gearbeitet hat.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Der zwielichtige TV-Finanzexperte Lee Gates treibt Kyle Budwell in den Bankrott. Der will sich dafür bitterlich rächen - und das Fernsehpublikum...
 
Mit "Money Monster" legt Jodie Foster ihre vierte Regiearbeit vor. Zuletzt inszenierte sie das Drama "Der Biber".
Sony Pictures
Julia Roberts, Carsey Walker Jr. und James Warden in "Money Monster"
2024