Mechanic: Resurrection - 2016 | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
©Universum Film

Mechanic: Resurrection

OriginaltitelMechanic: Resurrection
AlternativThe Mechanic 2: Resurrection
GenreAction, Thriller
Land & Jahr USA/Thailand/Frankreich 2016
Kinostart    25.08.2016 (Universum Film)
FSK & Länge ab 16 Jahren • 94 min.
RegieDennis Gansel
DarstellerJason Statham, Jessica Alba, Tommy Lee Jones, Michelle Yeoh, Sam Hazeldine, John Cenatiempo
Homepage http://www.mechanic-resurrection.de
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsTrailerGalerieDVDsbewerten

Jason Statham wieder als tödliche Killermaschine

Eigentlich wollte sich Arthur Bishop (Jason Statham) zur Ruhe setzen, seine Vergangenheit als skrupelloser Auftragskiller hinter sich lassen. Mit seiner Freundin Gina (Jessica Alba) wollte er das Leben auf der Sonnenseite genießen. Eigentlich. Denn es gibt Menschen, die in der Lebensplanung des Ex-Killers ein Wörtchen mitreden wollen. Etwa sein Erzfeind Riah Crain (Sam Hazeldine), der Gina entführt und Arthur ein Ultimatum stellt: Wird er in den nächsten 36 Stunden nicht drei Menschen töten und die Morde aussehen lassen wie Unfälle, dann wird er seine geliebte Freundin nie wieder sehen. Es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit.
Nachdem Simon West 2011 mit "The Mechanic" ein recht erfolgreiches Remake von Michael Winners Action-Thriller "Kalter Hauch" mit Charles Bronson inszenierte, saß bei der Fortsetzung der deutsche Regisseur Dennis Gansel auf dem Regiestuhl. Der hatte sich schon mit seinen deutschen Produktionen als ausgewiesener Genre-Kenner erwiesen. Allerdings mit bescheidenem Erfolg. Trotz solider Inszenierung blieben sowohl sein Horror-Thriller "Wir sind die Nacht" als auch der Polit-Thriller "Die vierte Macht" wirtschaftlich hinter den Erwartungen zurück.
Mechanic: Resurrection

Bewertung abgeben

Bewertung
 (0 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!

Trailer: 

Mechanic: Resurrection: Offizieller Trailer

Arthur Bishop (Jason Statham) wollte seine Vergangenheit als skrupelloser Profikiller eigentlich an den Nagel hängen. Doch die Entführung seiner Freundin...  Clip starten
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
Jason Statham schlüpft für "Mechanic: Resurrection" wieder in die Rolle von Profikiller Arthur Bishop. mehr
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsTrailerGalerieDVDsbewerten
© 2017 Filmreporter.de