Agent Cody Banks - 2003 | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
©20th Century Fox

Agent Cody Banks

OriginaltitelAgent Cody Banks
GenreKomödie
Land & Jahr USA 2003
Kinostart    28.08.2003 (20th Century Fox)
FSK & Länge ab 6 Jahren • 102 min.
RegieHarald Zwart
DarstellerFrankie Muniz, Hilary Duff, Angie Harmon, Keith David, Cynthia Stevenson, Arnold Vosloo
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsTrailerGalerieInterviewDVDsbewerten

Malcolm-Star Frankie Munizin geheimer Mission

Cody Banks (Frankie Muniz) ist der perfekte CIA-Agent: er ist in Kampfsport ausgebildet, kann perfekt Auto fahren, ist geschickt im Umgang mit Waffen und allem anderen, was ein Geheimdienstler braucht. Insbesondere ist er wegen seines Alters absolut unverdächtig! Doch was die erwachsenen Agenten nicht bedacht haben: Cody ist - wie die meisten Fünfzehnjährigen nicht sonderlich geschickt im Umgang mit dem schöneren Geschlecht. Aber genau diese Fähigkeit braucht er für seinen nächsten Auftrag, denn Cody soll über die Tochter von Wissenschaftlers Dr. Connors (Martin Donovan), seiner Mitschülerin Natalie (Hilary Duff), eben diesen ausspionieren. Doch Cody bekommt in der Gegenwart von Mädchen nur noch wüstes Gestammel über die Lippen.
In Amerika hat der Agentenklamauk mit "Malcolm mittendrin"-Darsteller Frankie Muniz ("Big Fat Liar") die Bewährung am Boxoffice so gut bestanden, dass das Sequel bereits in der Planung ist. Muniz macht als schüchterner Nachwuchsspion eine gute Figur. Wie bereits in seiner Rolle als Malcolm vesteht Muniz auch als Nachwuchsgeheimagent seine Rolle ausgeglichen anzulegen. Der Norweger Harald Zwart ("Eine Nacht bei McCool's") hat die Bond-Homage mit vielen und lauten Effekten garniert. "Agent Cody Banks" ist unterhaltsam, komisch und ohne dramaturgische Schwächen.
Agent Cody Banks

Bewertung abgeben

Bewertung
9,0
 (2 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!

Trailer: 

Agent Cody Banks

Cody Banks (Frankie Muniz) ist der perfekte CIA-Agent: er ist in Kampfsport, autofahren, dem Umgang mit Waffen und allem anderen, was ein Geheimdienstler...  Clip starten
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 

Galerie:  Agent Cody Banks

Cody Banks (Frankie Muniz) ist der perfekte CIA-Agent: er ist in Kampfsport ausgebildet, kann perfekt und rasant Auto fahren, ist geschickt im Umgang mit Waffen und verfügt... mehr
Frankie Muniz

Interview:  Ich bin ein netter Kerl

International bekannt wurde Frankie Muniz (18) mit der Fernsehserie "Malcolm mittendrin", jetzt spielt er im Kino schon zum zweiten Mal...
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsTrailerGalerieInterviewDVDsbewerten
© 2017 Filmreporter.de