Aus heiterem Himmel - 2002 | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS

Aus heiterem Himmel

OriginaltitelTan de repente
GenreDrama, Komödie
Land & Jahr Argentinien 2002
FSK & Länge 94 min.
KinoDeutschland
AnbieterAlamode Film
Kinostart22.05.2003
RegieDiego Lerman
DarstellerAna María Martínez, Ana María Martínez, Laura Mantel, Luis Herrera, Susana Pampín, Marcos Ferrante
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenGaleriebewerten

Marcia (Tatiana Saphir) hat nicht viel Spaß im Leben. Doch eines Tages wird die dicke Dessous-Verkäuferin auf der Straße von Mao (Carla Crespo) und Lenin (Verónica Hassan) angesprochen. Mao möchte mit Marcia schlafen, sagt sie, aber Marcia pocht auf ihre Heterosexualität. Doch die beiden Lesbischen Punkerinnen lassen nicht locker und nehmen sie mit ans Meer. bald erwachen bei Marcia bisher schlummernde Gefühle. Die Reise geht weiter, tief in die Provinz, Menschen, Landschaften und absurden Begebenheiten wechseln sich ab. Der gewohnte langweilige Alltag rückt in die Ferne, erscheint immer unwirklicher.
Beziehungen sind manchmal statisch, manchmal in Bewegung. Den steten Wandel in der Beziehung zwischen drei unkonventionellen Menschen beschreibt der junge argentinische Regisseur Diego Lerman. Die Juroren des Filmfestivals von Locarno zeichneten "Tan de Repente" mit einem Silbernen Leoparden aus. Eines haben die Orte in Lermans Drama gleich: dem Gefühl von Einsamkeit, die allen Stationen dieser seltsamen Reisen eins ist. Nur ein wenig Ironie scheint die bleierne Schwere des Alltags standzuhalten. Dieser Melancholie entspricht auch die Entscheidung in Schwarzweiß zu drehen. Lerman begründet dies mit den Worten: "Tan de Repente ist ein Film, der aus Kontrasten besteht. Daher meine Entscheidung - die einzig mögliche ästhetische Entscheidung -, ihn in Schwarzweiß zu drehen."

Bewertung abgeben

Bewertung
 (0 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 

Galerie:  Aus heiterem Himmel

Die Juroren des Filmfestivals von Locarno zeichneten "Tan de Repente" mit einem Silbernen Leoparden aus. Marcia (Tatiana Saphir) ist eine dicke Dessous-Verkäuferin. Als zwei... mehr
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenGaleriebewerten
© 2018 Filmreporter.de