Cars 3 - Evolution 3D - 2017 | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
©Walt Disney Studios Motion Pictures

Cars 3 - Evolution 3D

Medium: KINO_A
OriginaltitelCars 3
GenreAnimation/Trickfilm
Land & Jahr USA 2017
Kinostart    16.06.2017 (Walt Disney Studios Motion Pictures Austria)
RegieBrian Fee
DarstellerArmie Hammer, Nathan Fillion, Owen Wilson, Kerry Washington, Bonnie Hunt, Tony Shalhoub
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsTrailerGaleriebewerten

Lightning McQueen muss sich neu erfinden

Lightning McQueen feiert seinen elften Geburtstag, doch alt fühlt sich der Haudegen der Rennstrecke noch lange nicht. Das Rennauto hat die besten Jahre hinter sich, neue Flitzer mit stärkeren Motoren hängen ihn und seine Freunde Sebastian Schnell, Lewis Hamilton, Francesco Bernoulli und Raoul CaRoule inzwischen problemlos ab.

Als Lighning sich beim Crash nach einem gewagten Überholmanöver in tausend Einzelteile zerlegt, scheint sein Schicksal besiegelt. Er gehört zum alten Eisen, ein Wiederaufbau des Oldies lohnt sich nicht. Der Schrotthaufen stachelt jedoch den Ehrgeiz von Automechanikerin Cruz Ramirez an. In mühseliger Kleinarbeit flickt sie ihren Schützling wieder zusammen. Schließlich ist er schneller denn je. Und sie gibt dem verzweifelten Rennwagen den Mut für sein Comeback beim Florida 500. Ramirez' Rivale Jackson Storm will die unerwartete Konkurrenz mit allen Mitteln verhindern.
Animations-Revolutionär John Lasseter, der vor mehr als 20 Jahren mit dem frechen Blick ins Kinderzimmer in "Toy Story" dem Genre neues Leben einhauchte, heizte die Freude auf den dritten Teil der Rennfahrserie 2014 mit der Ankündigung an, sich vor dem Klassiker "Hardyman räumt auf" des japanischen Visionärs Hayao Miyazaki zu verbeugen. Er werde dafür den legendären, Citroën 2CV, besser bekannt als Ente, in die Handlung einbauen. Der Oldtimer muss aber wohl aufwendig aufgemotzt werden, um zumindest mit Luigi, dem Fiat 500, aus dem "Cars"-Ensemble mitzuhalten.
Cars 3 - Evolution 3D

Bewertung abgeben

Bewertung
 (0 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!

Trailer: 

Cars 3 - Evolution: Erster deutscher Trailer

"Cars" geht in die dritte Runde. Hier finden Sie den ersten Teasertrailer.  Clip starten
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
Animations-Revolutionär John Lasseter blickt in "Toy Story" ins Kinderzimmer und haucht dem Genre neues Leben ein. Jetzt schickt er "Cars" ins dritte Rennen auf die leinwand. mehr
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsTrailerGaleriebewerten
© 2017 Filmreporter.de