Doc Savage - | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS

Doc Savage

OriginaltitelDoc Savage
GenreAbenteuer
KinoDeutschland
RegieShane Black
DarstellerDwayne Johnson
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsbewerten
Doc Savage, der mit vollem Namen Clark Savage Jr. heißt, ist der Held einer Comicreihe, die von 1933 bis 1949 erscheint. Schöpfer und Hauptautor war Lester Dent. Die Figur zeichnet sich durch mehrere Eigenschaften aus. Dent beschrieb den Alleskönner einmal als Mischung aus Sherlock Holmes, Tarzan, Craig Kennedy und Abraham Lincoln.

Von seinem Vater und einer Handvoll Wissenschaftler wurde er zum perfekten Menschen herangezogen. Doc Savage ist Arzt, Wissenschaftler, Abenteurer, Erfinder, Forscher und Musiker zugleich. Er ist der Prototyp vieler Superhelden. Wie Superman und Batman zieht sich der 'Mann aus Bronze' (so der Titel der ersten Heftausgabe) von der Gesellschaft zurück, um in der Arktis in der 'Festung der Einsamkeit' für sich zu sein. Wie die menschliche Fledermaus und Iron Man alias Tony Stark ist er unermesslich reich. Der Mann kann und hat einfach alles. Wahrlich ein perfekter Mensch.

Bewertung abgeben

Bewertung
 (0 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsbewerten
© 2018 Filmreporter.de