Grabgeflüster

Grabgeflüster

Originaltitel
Plots with a View
Alternativ
Grabgeflüster - Liebe versetzt Särge; Undertaking Betty
Regie
Nick Hurran
Darsteller
Dafydd Wyn Roberts, Noel Williams, Robert Page, Peggy Mason, Stevie Parry, Dawn Pritchard
Kinostart:
Deutschland, am 19.06.2003 bei Ottfilm
Genre
Komödie
Land
Großbritannien
Jahr
2002
FSK
ab 12 Jahren
Länge
94 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
4,0 (Filmreporter)
7,3 (3 User)
Meinungen
8martin 
Schöne Aussichten Mr Plots
Der deutsche Titel ist fast so gut wie der des Originals. Im Untertitel erscheint dann zwar die Kategorisierung Fabel, aber eigentlich ist es eine köstliche Groteske, die das Geschäft mit dem Sterben in skurriler aber äußerst liebenswürdiger Weise durch den Kakao zieht. Dabei werden alle Register des Genres gezogen, von Slapsticks über fantasievolle Wunschsequenzen, auch mit Gesangseinlagen, bis hin zu ganz charmanten Szenen, wie die des kleinen Jungen mit der großen Brille. Höhepunkt ist die einfallsreiche Horrorshow, die den treulosen Ehemann erschrecken soll und die raumschiff-enterprisemässige Bestattung durch Christopher Walken. Brenda Blethyn brilliert wie immer, hier neben Alf Molina und dem fast nicht wiederzuerkennenden ’scharfen Schnittchen’ Naomi Watts. Das Ende ist dann allerdings eine Romanze, die von Anfang an den Rahmen bildet und nicht sonderlich stört. Ein netter Spaß von der Insel.
geschrieben am 23.08.2009 um 17:09 Uhr
Seite: [1]
2024