NFP marketing & distribution
Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner (2017)

Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner

Originaltitel
Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner
Regie
Pepe Danquart
Darsteller
Frank W. Rima, Daniel Schütter, Thilo Richter, Adnan Maral, Oliver Korittke, Mirijam Verena Jeremic
Kinostart:
Deutschland, am 13.07.2017 bei NFP marketing & distribution
Kinostart:
Österreich, am 13.07.2017 bei Constantin Film
Genre
Romanze
Land
Deutschland
Jahr
2017
FSK
ab 6 Jahren
Länge
110 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Beziehungskomödie mit Prise Feel-Good-Movie
Wie so vielen Paaren ist es auch Kati (Jessica Schwarz) und ihren Mann Felix (Felix Klare) ergangen. Am Anfang ihrer Beziehung brannte das Feuer der Leidenschaft noch lichterloh, nun glimmert allenfalls ein kleines Flämmchen vor sich hin. Der unerbittliche Alltag hat sich in ihre Liebe eingeschlichen! Als Kati auch noch den gut aussehenden Mathias (Christoph Letkowski) kennenlernt, beginnt sie an ihrer Beziehung zu Felix zu zweifeln.

Doch die große Entscheidung muss die junge Frau noch vertagen. Das Schicksal gibt ihr eine Schonfrist. Eines Morgens erwacht Kati und findet sich fünf Jahre in der Vergangenheit versetzt - genau einen Tag bevor sie Felix begegnete. Nun ist die Zeit der Entscheidung gekommen. Wird sich Kati abermals für Felix entscheiden - wohl wissend, wie ihre Beziehung sich entwickeln wird? Oder lenkt sie ihr Leben in eine gänzlich andere Richtung?
Mit "Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner" hat Pepe Danquart - Oscar-prämiert für den wunderbaren Kurzfilm "Schwarzfahrer" - den gleichnamigen Roman von Kerstin Gier inszeniert. Deutschsprachige Fantasy-Fans kennen die Autorin vor allem durch ihre "Liebe geht durch alle Zeiten"-Trilogie, deren Romane, "Rubinrot", "Saphirblau" und "Smaragdgrün", ebenfalls verfilmt werden. Auch hier treibt Gier ein Hokuspokus mit der Zeit, indem sie die weibliche Protagonistin durch mehrere Epochen schickt.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Wie viele Paaren geht's auch Kati (Jessica Schwarz) und Felix (Felix Klare). Brannte einst das Feuer der Leidenschaft, lodert heute ein Flämmchen.
 
NFP marketing & distribution/Christoph Assmann
Pheline Roggan in "Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner" (2017)
2024