Bunker - die letzten Tage

Bunker - die letzten Tage

Originaltitel
Bunker - die letzten Tage
Regie
Gavin Hodge, Martina Reuter
Darsteller
Getraude Gerlach, Waltraud Süßmilch, Rochus Misch
Kinostart:
Deutschland, am 27.03.2003 bei Salzgeber & Co. Medien
Genre
Dokumentarfilm
Land
Deutschland
Jahr
2003
FSK
ab 0 Jahren
Länge
90 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Meinungen
Thomas 
Bunker - die letzten Tage
Ein wirklich guter, interessanter Film, diese Dokumentation über Bunker des Zweiten Weltkrieges. Sehenswert. Rare Aufnahmen mit Seltenheitswert, wie z.B. die Filmaufnahmen aus dem Bunker der SS-Fahrbereitsschaft in der Voßstraße, dem Bunker am Anhaltenbahnhof, etc. machen diesen Film zu einer echten Rarität. Was diesen Film zu einer fairen Dokumentation macht, sind die objektive Schilderungen von Rochus Misch, damals Leiter der Telefonzentrale im Führerbunker und letzter Leibwächter des Führers. Schön, daß es noch Zeitzeugen wie ihn gibt, die wissen, wie es WIRKLICH war, damals...... Ich schätze diesen außergewöhnlichen Menschen aus dem engen Wirkungskreis der Regierung der letzten Tage, Ende April 1945 !
geschrieben am 17.07.2004 um 01:24 Uhr
Seite: [1]
2024