Hotel Transsilvanien 3 - Ein Monster Urlaub 3D - 2018 | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
©Sony Pictures

Hotel Transsilvanien 3 - Ein Monster Urlaub 3D

OriginaltitelHotel Transylvania 3: Summer Vacation (3D)
GenreAnimation/Trickfilm
Land & Jahr USA 2018
FSK & Länge ab 6 Jahren • 92 min.
KinoDeutschland
AnbieterSony Pictures
Kinostart16.07.2018
RegieGenndy Tartakovsky
DarstellerAdam Sandler, Andy Samberg, Selena Gomez, Kevin James, Fran Drescher, Steve Buscemi
Homepage http://hotelt3.de
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsTrailerGaleriebewerten

Die Abenteuer des Drac Pack gehen weiter

Das Leben eines Hotelmanagers in Transsilvanien ist alles andere als ein Zuckerschlecken. Die anspruchsvolle Arbeit mit den sonderbaren Monsterkunden überfordert selbst einen ewiglebenden Vampir wie Graf Dracula. Ganz klar, der König aller Blutsauger braucht dringend Urlaub. Von der Kreuzfahrt, die ihm seine Familie schenkt, ist er allerdings wenig begeistert. Ein Hotel auf dem Wasser, das ist für den Eigentümer eines Luxus-Etablissements auf festem transsilvanischem Boden doch zu viel des Schrägen.

Kaum an Bord, findet Drac bald nicht nur Gefallen am umfangreichen Unterhaltungsangebot der Veranstalter. Er verguckt sich auch in die Kapitänin des schwimmenden Luxusliners. Bei Mavis, seiner Tochter, läuten angesichts dieser Entwicklung bald die Alarmglocken. Denn Ericka ist eine Nachkommin von Dracs einstigem Erzfeind, dem berühmt-berüchtigten Vampirjäger Abraham Van Helsing. Nun liegt es an ihr, die Verantwortung über das Drac Pack zu übernehmen und die übrigen Monster, darunter Frankensteins Schöpfung Frank, Werwolf Wayne und Mumie Murray, auf die Gefahr aufmerksam zu machen, die ihrem Vater droht.
Mit einem weltweiten Umsatz von mehr als 831 Millionen US-Dollar gehört das "Hotel Transsilvanien"-Merchandise zu den erfolgreichsten Animationsfilmreihen überhaupt. Vor diesem Hintergrund wären die Produzenten von Sony Pictures und Columbia Pictures schlecht beraten, hätten sie am Erfolgsrezept etwas geändert. Und so betrauen sie Genndy Tartakovsky - den Regisseur der beiden Vorgänger - erneut mit der Inszenierung. Zudem nehmen sie einen Großteil der Synchronsprecher der englischen Originalfassung wieder unter Vertrag, darunter Adam Sandler, Kevin James, Steve Buscemi und Selena Gomez.

Dass sie nach dem zweiten Teil erneut auf Mel Brooks zugreifen, dürfte allerdings nicht nur an dessen rau-heiseren und damit bestens für die Darstellung des Vampirvaters Vlad geeigneten Stimme liegen. Die Komödien-Legende schreibt schließlich mit seinen zahlreichen Genre-Parodien Filmgeschichte. Auch das Horrorfach bleibt von der Bissigkeit des Filmemachers nicht verschont. Mit "Frankenstein Junior" dreht Brooks die wohl schönste Horror-Parodie überhaupt. Den König aller Vampire persifliert er in "Dracula - Tot aber glücklich".
Hotel Transsilvanien 3 - Ein Monster Urlaub 3D

Bewertung abgeben

Bewertung
 (0 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!

Trailer: 

Hotel Transsilvanien 3 - Ein Monster Urlaub (3D): KinoTeaser

Die Arbeit als Manager eines Hotels in Transsilvanien schlaucht selbst einen ewig lebenden Vampir. Wen wundert es also, dass der große Graf Dracula ganz...  Clip starten
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
Die Abenteuer des Drac Pack gehen weiter und sorgen für besten Familienspaß. mehr
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsTrailerGaleriebewerten
© 2018 Filmreporter.de