StudioCanal Germany
Bigfoot Junior 3D (The Son of Bigfoot, 2017)

Bigfoot Junior 3D

Originaltitel
The Son of Bigfoot
Regie
Jeremy Degruson, Ben Stassen
Darsteller
Tom Beck, Joe Thomas, Chris Parson, Pappy Faulkner, David Epstein, Joey Camen
Kinostart:
Deutschland, am 17.08.2017 bei StudioCanal Germany
Kinostart:
Österreich, am 17.08.2017 bei Constantin Film
Kinostart:
Schweiz, am 07.09.2017 bei Impuls
Genre
Animation/Trickfilm
Land
Belgien, Frankreich
Jahr
2017
FSK
ab 6 Jahren
Länge
92 min.
IMDB
IMDB
Homepage
www.bigfootjunior.de
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Sasquatch alias Bigfoot hat einen Sohn!
Sasquatch alias Bigfoot ist zurück. Das liebenswerte, haarige Knuddelmonster stammt aus den Wäldern dem Pazifischen Nordwesten. Das ist eine geografisch nicht genau definierte Region im Nordwesten der USA und dem Südwesten Kanadas. Dorthin hat sich der affenartige Riese nach dem ersten Kontakt mit der menschlichen Zivilisation schweren Herzens zurückgezogen. Die rücksichtslosen Wissenschaftler von HairCo wollten ihn unters Messer legen, um seine DNA zu sezieren und das Geheimnis seines Lebens kommerziell ausbeuten.

Was niemand wusste ist, dass Bigfoot in der Kleinstadt seine große Liebe und ihr gemeinsamer Sohn Adam zurückließ. Adam ist inzwischen ein stattlicher Teenager. Sein Leben ist allerdings alles andere als ein Zuckerschlecken. Der groß gewachsene, ungewöhnlich behaarte Außenseiter unterscheidet sich nicht nur äußerlich von seinen Mitschülern. Er eckt förmlich bei jeder Bewegung an und wird von den Mitschülern ständig gemobbt. Trost verspricht sich der einsame Junge von seinem verschollenen Vater, den es jedoch erst mal zu finden gilt!

Er ahnt allerdings nicht, dass HairCo Detektive auf ihn angesetzt haben, die ihn ständig beobachten. Die Häscher des Unternehmens verfolgen Adams Suche nach seinem Vater. Dadurch ist beider Leben in Gefahr, denn der Filius hat die Superkräfte und Erbanlagen seines legendären Vaters geerbt.
Familiengerechte, emotional berührende und witzige Vater-Sohn-Story, die mit liebeswerten Charakteren und perfekter Animation auftrumpft, die sich hinter Hollywood nicht verstecken muss.

Mit "Sammys Abenteuer", "Das magische Haus 3D" und "Robinson Crusoe 3D" bewies die belgische Zeichentrickschmiede nWave, dass animierte Animationsabenteuer für die ganze Familie auch in Europa für die Leinwand produziert werden können. Die emotional stimmige und unterhaltende Vater-Sohn-Geschichte punktet mit liebenswerten Charakteren, rasanten Verfolgungsjagden und einer gelungenen Animation.
Katharina Dockhorn/Filmreporter.de
Sasquatch alias Bigfoot ist zurück - und er hat einen Sohn! Familiengerechte, emotional berührende und witzige Vater-Sohn-Story von Jeremy Degruson...
 
Hier sind die Charaktere aus "Bigfoot Junior".
nWave Pictures/Impuls Pictures
Bigfoot Junior (The Son of Bigfoot, 2017)
2024