StudioCanal Germany
Alibi.com (2017)

Alibi.com

Originaltitel
Alibi.com
Regie
Philippe Lachaux
Darsteller
Frédérique Marlot, Arnaud Makunga, Shirelle Mai-Yvart, Yann Lerat, Yann Lecorre, Huguette Lacheau
Kinostart:
Deutschland, am 03.08.2017 bei StudioCanal Germany
Kinostart:
Österreich, am 25.08.2017 bei Constantin Film
Kinostart Deutschland
Alibi.com
Genre
Komödie
Land
Frankreich
Jahr
2017
Länge
90 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Ist Wahrheit wirklich ein so dehnbarer Begriff?
Grégory Van Huffel (Philippe Lachaux) ist Geschäftsführer des überaus erfolgreichen Online-Portals Alibi.com. Die Idee hinter dem Startup ist, Bedürftigen - meist männlichen - Kunden ein wasserdichtes Alibi zu verschaffen. Perfekt beherrschen Grégory und seine beiden Mitarbeiter Augustin (Julien Arruti) und Medhi (Tarek Boudali) die Kunst des Täuschens und Lügens, um ihre Klienten über jeden Verdacht erhaben zu machen.

Das unbeschwerte und äußerst profitable Treiben des Jungunternehmens stößt jedoch an seine Grenzen, als er die attraktive Flo (Élodie Fontan) kennenlernt. Das Problem: Nichts hasst die attraktive Dame mehr, als lügende und betrügende Männer. Natürlich darf sie nichts von Gregs Firma erfahren. Doch das Chaos ist natürlich nicht aufzuhalten. Als Grégory Flos Eltern kennenlernt, muss er feststellen, dass ihr Vater einer seiner treusten Klienten ist.
Philippe Lachaux ist in Frankreich, was Til Schweiger im deutschsprachigen Raum ist: Er ist als Schauspieler, Regisseur und Drehbuchautor erfolgreich und füllt diese Positionen in seinen Filmen oft selbst aus. Und der Franzose hat wie sein deutsches Pendant einen ausgeprägten Instinkt für Erfolgsstoffe. Mit seinem Regie-Debüt "Project: Babysitting" und dem Nachfolger "Ab in den Dschungel" stellt er eine überaus erfolgreiche Filmreihe auf die Beine. Seine dritte Regiearbeit, "Alibi.com" lockt allein in den ersten zwei Wochen nach Filmstart rund zwei Millionen Besucher in die französischen Kinos.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Moral ist für Grégory (Philippe Lachaux) ein dehnbarer Begriff. Sein Startup hat sich darauf spezialisiert, meist männlichen Kunden ein Alibi für...
 
Philippe Lachaux ist in Frankreich, was Til Schweiger im deutschsprachigen Raum ist: Er ist als Schauspieler, Regisseur und Drehbuchautor erfolgreich.
StudioCanal Germany
Alibi.com (2017)
2024