Universal Pictures Germany (UPI)
Skyscraper 3D (Postermotiv)

Skyscraper 3D

Originaltitel
Skyscraper
Regie
Rawson Marshall Thurber
Darsteller
Dwayne Johnson, Neve Campbell, Chin Han, Roland Møller, Noah Taylor, Byron Mann
Kinostart:
Deutschland, am 12.07.2018 bei Universal Pictures International (UPI)
Kinostart:
Österreich, am 12.07.2018 bei Universal Pictures
Kinostart:
Schweiz, am 12.07.2018 bei Universal Pictures
Genre
Action
Land
USA
Jahr
2018
FSK
ab 12 Jahren
Länge
103 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
"Stirb langsam"-Klon mit Dwayne 'The Rock' Johnson
Will Ford (Dwayne Johnson) hat seinem Land in der US-Army und dem FBI lange treu gedient. Bei seinem letzten Einsatz verlor er jedoch seinen Unterschenkel. Mühsam hat er gelernt, mit einer Prothese zu laufen. Einen neuen Job fand er als Experte bei einer Sicherheitsfirma, die weltweit Konzepte für den Schutz von Wolkenkratzern plant und realisiert.

Sein aktueller Auftrag führt Ford mit seiner Frau und ihren beiden Kindern für sechs Monate nach China, wo er das höchste Gebäude der Welt inspizieren soll. Schon bei den ersten Rundgängen realisiert dass der Pfusch am Bau lebensgefährliche Ausmaße hat. Grundlegende Maßnahmen des Feuerschutzes wurden nicht beachtet. Im Falle eines Brandes droht eine Katastrophe.

Diese tritt schneller ein, als es sich Ford in seinen schlimmsten Alpträumen ausgemalt hat. Die Spitze des Skyscapers steht in Flammen. Die Behörden verdächtigen Ford, das Feuer gelegt zu haben und wollen ihn festnehmen. Außerdem ist ihm eine skrupellose Verbrecherbande auf den Fersen. Sie hat das Feuer gelegt, das Fords Familie in einem der obersten Stockwerke eingeschlossen hat.

Um seine Liebsten zu retten und seinen Namen reinzuwaschen, riskiert Ford Kopf und Kragen, Und er muss herausfinden, wer ein Interesse an den Baumängeln und deren Vertuschung hatte.
Autor und Regisseur Rawson Marshall Thurber bietet seinen Action-Kracher als chinesische "Stirb langsam"-Klon an. Er löst einen Bieterwettbewerb um die Rechte an dem Katastrophenfilm unter den Hollywood-Studios aus. Bruce Willis wandelt nun mit spektakulären Stunts in den Fußtapfen von Bruce Willis. Wie gewohnt bleibts bei The Rocks Figur oberflächlich, der Intellekt der Zuschauer wird bei dem Katastrophenfilm nicht gefordert, es bleibt bei routinierter, eher belangloser Unterhaltung.
Katharina Dockhorn/Filmreporter.de
Mit spektakulären Stunts gespickter Katastrophenfilm, der den Adrenalinspiegel hochtreibt, hier geht es zum ersten Trailer.
Dwayne Johnson lässt als durchtrainierter und unerschrockener Held mal wieder die Muskeln spielen... Hier ist Trailer Nr. 2.
 
"Stirb langsam" in China bewirbt Autor und Regisseur Rawson Marshall Thurber das Originaldrehbuch des Action-Krachers und löst damit einen...
Universal Pictures Germany (UPI)
Skyscraper 3D (2018)
2024