The Big Sick - 2017 | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS

The Big Sick

OriginaltitelThe Big Sick
GenreKomödie, Romanze
Land & Jahr USA 2017
Kinostart    16.11.2017 (Weltecho)
FSK & Länge 119 min.
RegieMichael Showalter
DarstellerKumail Nanjiani, Zoe Kazan, Holly Hunter, Ray Romano, Anupam Kher, Zenobia Shroff
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsbewerten

Zauberhafte romantic-comedy mit Kumail Nanjiani

Kumail (Kumail Nanjiani) kennt Vorurteile aus eigener Erfahrung. Vor dem Gang ins Standesamt mussten der Schauspieler und seine Verlobte Emily V. Gordon (Zoe Kazan) die Abneigung ihrer beiden Familien gegen die Multikulti-Ehe überwinden. Seine Familie forderte von der Braut, die jahrhundertealten muslimischen Traditionen zu leben. Enthusiastisch stürzte sich Emily ins Studium der Sitten und Gebräuche, doch den hohen Erwartungen der Familie des potentiellen Bräutigams wird sie nicht gerecht.

Auch Emilys Eltern sind alles andere als begeistert von ihrer Wahl. Dieser Zerreißprobe hält die Beziehung nicht stand. Sie steht vor dem Aus, als Emily erkrankt und ins Koma fällt. Kumail weicht fortan nicht von ihrem Krankenbett. Mit seinem Engagement überzeugt er Emilys Eltern von der Ernsthaftigkeit seiner Bemühungen und rettet das Glück der beiden.
Habt Sex mit einem Immigranten, empfahl Schauspieler und Komiker Kumail Nanjiani den Absolventen des liberalen Grinnell College<(I> in Iowa angesichts der aktuellen Diskussion um muslimische Einwanderer in seiner zweiten Heimat. Der amerikanische Komiker mit pakistanischen Wurzeln macht dort selbst im Jahr 2001 seinen Abschluss, bevor er in der amerikanischen Entertainmentbranche in Filmen wie "Silicon Valley" und "Mike and Dave Need Wedding Dates" Fuß fasst.

Die Liebesgeschichte "The Big Sick" reißt Kritiker und Zuschauer beim renommierten Festival des Independent Films im amerikanischen Sundance 2017 von den Sitzen. In einem Bieterwettbewerb um die Verleihrechte setzte sich Amazon gegen die etablierte Konkurrenz durch. Der Newcomer hofft nun, dass das Schicksal von Emily und Kumail das Publikum weltweit zum Griff zu den Taschentüchern verleitet.

Bewertung abgeben

Bewertung
 (0 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsbewerten
© 2017 Filmreporter.de