Death Wish - 2017 | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
©Universum Film

Death Wish

OriginaltitelDeath Wish
GenreAction, Krimi
Land & Jahr USA 2017
FSK & Länge ab 12 Jahren • 108 min.
KinoDeutschland
AnbieterUniversum Film
Kinostart08.03.2018
RegieEli Roth
DarstellerBruce Willis, Vincent D'Onofrio, Elisabeth Shue, Camila Morrone, Dean Norris, Beau Knapp
Homepage http://deathwish.movie
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsTrailerGalerieDVDsbewerten

Umstrittenes Remake eines umstrittenen Klassikers

Paul Kersey (Bruce Willis) ist glücklicher Ehemann und Vater einer Tochter. Als erfahrener Unfallchirurg bekommt er jeden Tag aufs Neue die Auswirkungen der ausufernden Gewalt auf den Straßen Chicagos zu spüren. Immer wieder muss der Arzt die Opfer brutaler Gewalttaten zusammenflicken. Mehr als versehrte Menschen retten kann er nicht tun. Wie viele andere Menschen auch steht er der zunehmenden Brutalität in seiner Stadt machtlos gegenüber.

Doch als seine Frau Lucy (Elisabeth Shue) von Kriminellen auf brutale Weise ermordet und seine Tochter Jordan (Camila Morrone) schwer verletzt wird, ist Paul nicht mehr gewillt, die Angelegenheit der Polizei zu überlassen. Bewaffnet von Kopf bis Fuß, beschließt der Arzt, das Gesetzt selbst in die Hand zu nehmen. Bald schon pflastern die ersten Leichen seinen Weg. Als die Medien auf seine Geschichte aufmerksam werden, wird aus der wütenden Rachefurie ein landesweit gefeierter Held.
Mit "Death Wish" hat Kultregisseur Eli Roth den mit Charles Bronson besetzten Rache-Thriller "Ein Mann sieht rot" neu verfilmt. Wie schon das Original aus dem Jahr 1974 stößt auch die Neuauflage mit der Verherrlichung von Selbstjustiz als Ausdruck grundlegender Skepsis gegenüber dem Rechtsstaat auf scharfe Kritik. Im Fall des Remakes fällt die Kontroverse umso heftiger aus, denn der Action-Reißer kommt nur wenige Tage nach dem Aufsehen erregenden Schulmassaker in Parkland (Florida) in die US-Kinos.

Angesichts eines erneuten Waffenmissbrauchs in einem Land, dessen lasche Waffengesetze immer wieder Thema heftiger Debatten sind, wird ein Selbstjustiz propagierender Actionfilm als takt- und respektlos angesehen. Ob das Timing Grund für den Flop von "Death Wish" ist, darüber lässt sich streiten. Fakt ist, dass der Action-Reißer, mit dem Hauptdarsteller Bruce Willis sein Rollenrepertoire um einen weiteren schießwütigen Charakter bereichert, weltweit kaum mehr als 34 Millionen US-Dollar einspielt.
Death Wish

Bewertung abgeben

Bewertung
 (0 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!

Trailer: 

Death Wish: Der Trailer

Das Vorbild, der Rache-Thriller "Ein Mann sieht rot", ist seinerzeit heftig umstritten. Nun hat Eli Roth mit "Death Wish" ein nicht minder kontrovers...  Clip starten
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
Bruce Willis sieht rot. In "Death Wish" macht sich der Action-Star auf die Spuren von Charles Bronson. mehr
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsTrailerGalerieDVDsbewerten
© 2018 Filmreporter.de