The Goldfinch - | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS

The Goldfinch

OriginaltitelThe Goldfinch
AlternativDer Distelfink
GenreDrama
RegieJohn Crowley
DarstellerAnsel Elgort
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsbewerten

Verfilmung von Donna Tartts Weltbestsellers

Die Verfilmung von Donna Tartts gleichnamigem Weltbestseller erzählt die Geschichte des jungen Theodore Decker, der mit 13 Jahren seine Mutter bei einem Terroranschlag auf das New Yorker Metropolitan Museum verliert. Theo überlegt die Attacke, kann sich aus dem Gebäude befreien, aus dem er das berühmte Gemälde "Der Distelfink" von Carel Fabritius mitgehen lässt. Das Bild wird den Jungen in den nächsten Jahren bei seinen vielen Erlebnissen und Begegnungen begleiten.

Auf seinem wechselhaften Lebensweg verliebt sich Theo in ein Mädchen, das ebenfalls den Bombenanschlag überlebt hat. Er kommt bei einem Möbelrestaurator unter und begegnet seinem Vater, der ihn nach Las Vegas mit nimmt. Dort gerät er auf die schiefe Bahn, wird drogensüchtig und macht diverse krumme Geschäfte. Der "Distelfink", den er lange bei sich hat, kommt ihm eines Tages abhanden. Bei der Suche nach dem Gemälde kommt er immer weiter vom rechten Weg ab.

Bewertung abgeben

Bewertung
 (0 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsbewerten
© 2017 Filmreporter.de