Alamode Filmverleih
Fikkefuchs (2017)

Fikkefuchs

Originaltitel
Fikkefuchs
Regie
Jan Henrik Stahlberg
Darsteller
Jan Henrik Stahlberg, Franz Rogowski, Thomas Bading, Susanne Bredehöft, Jan Pohl, Hans-Ulrich Laux
Kinostart:
Deutschland, am 16.11.2017 bei Alamode Filmdistribution
Kinostart:
Österreich, am 07.12.2017 bei Alamode Österreich
Kinostart Deutschland
Fikkefuchs
Genre
Komödie
Land
Deutschland
Jahr
2017
Länge
101 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Beißende Satire von und mit Jan Henrik Stahlberg
In der Low-Budget-Produktion spielt Multitalent Jan Henrik Stahlberg den in die Jahre gekommenen Beau Richard Ockers, genannt Rocky. Der Stecher war früher ein Bild von einem Verführer. Kaum eine Frau konnte sich seinem Charme entziehen. Doch die Zeit der Schürzenjagt scheint vorbei. Heute wirkt Rocky zwar immer noch lässig, aber auch eine Spur vernachlässigt.

Eines Tages steht Thorben (Franz Rogowski) vor Rockys Tür. Der junge Mann behauptet nicht nur, sein Sohn zu sein. Er bittet den verdutzten Vater, bei ihm in die Lehre zu gehen zu dürfen. Der Meister der Verführung soll ihm beibringen, wie man Frauen der Reihe nach flachlegt. Denn hatte Thorsten dabei nicht die richtigen Mittel eingesetzt. Nach einer Vergewaltigung wurde er in die Psychiatrie eingewiesen. Er ist gerade ausgebüchst. Und so machen sich Vater und Sohn auf die Jagd nach den schönsten Exemplaren des angeblich schwachen Geschlechts. Dieses Mal sollen sich die Damen dem dauergeilen Möchtegern-Romeo jedoch freiwillig hingeben. Das kann nicht gut gehen, oder?
Jan Henrik Stahlberg ("Bye Bye Berlusconi") hat mit "Fikkefuchs" eine beißende Satire gedreht, welche die aufgeheizte Debatte um Sexismus und sexuelle Belästigung noch einmal anfeuern dürfte.
Redaktion Ricore Text
Alamode Filmverleih
Fikkefuchs (2017)
2024