Concorde Filmverleih
Nicht ohne Eltern (Momo, 2018)

Nicht ohne Eltern

Originaltitel
Momo
Regie
Vincent Lobelle, Sébastien Thiery
Darsteller
Christian Clavier, Catherine Frot, Sébastien Thiery, Pascale Arbillot, Hervé Pierre, Claudine Vincent
Kinostart:
Deutschland, am 21.06.2018 bei Concorde Filmverleih
Kinostart:
Österreich, am 22.06.2018 bei Constantin Film
Kinostart:
Schweiz, am 05.07.2018 bei Pathé Films
Genre
Komödie
Land
Frankreich
Jahr
2017
FSK
ab 6 Jahren
Länge
85 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Wo Christian Clavier agiert, ist Chaos garantiert
Alain Prioux (Christian Clavier) und seine Frau Laurence (Catherine Frot) sind verzweifelt. Der Wagen mit dem Wocheneinkauf ist weg, einfach aus dem Supermarkt verschwunden. Der zweite Schock erwartet sie bei der Heimkehr. Die Tüten mit dem von ihnen ausgesuchten Champagner, Gemüse und Brot warten in der Küche.

Und unter der Dusche steht Patrick (Sébastien Thiery), ein junger Mann, der behauptet, ihr Sohn zu sein. Die Prioux sind sicher, sie haben keine Kinder! Trotzdem graben sie in alten Fotos und befragen Zeugen aus der Vergangenheit. Als Alain bemerkt, dass seine Frau Patrick und dessen Verlobte, die kurz vor der Entbindung steht, langsam in ihr Herz schließt, heckt er verwegene Pläne aus, um den Eindringling wieder loszuwerden.
Christian Clavier, der nach seinem Auftritt als Asterix und dem Hit "Monsieur Claude und seine Töchter" längst den Fußstapfen der großen französischen Komödianten Jacques Tati, Louis de Funès und Pierre Richard folgt, prägt mit seiner Mimik und Gestik als genervter und überforderter Pensionär den Weihnachtshit 2017 aus unserem Nachbarland, der nach einem erfolgreichen, 2015 uraufgeführten Bühnenstück entstand.
Katharina Dockhorn/Filmreporter.de
Christian Clavier poltert in der Adaption des 2015 uraufgeführten Bühnenstücks als kinderloser Ehemann, der unerwartet zum Vater eines erwachsenen...
 
Wo Christian Clavier und Catherine Frot als Paar agieren, ist Chaos vorprogrammiert.
Concorde Filmverleih
Sébastien Thiéry, Catherine Frot & Christian Clavie in "Nicht ohne Eltern" (Momo, 2017)
2024