Ricore

Action Point

Originaltitel
Action Point
Regie
Tim Kirkby
Darsteller
Johnny Knoxville, Brigette Lundy-Paine, Susan Yeagley, Eleanor Worthington-Cox, Chris Pontius, Dana Schick
Kinostart:
Deutschland, am 23.08.2018 bei Paramount Pictures
Genre
Komödie
Land
USA
Jahr
2018
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Johnny Knoxville führt Vergnügungspark ins Unheil
Als eine Gruppe von Freunden einen Vergnügungspark eröffnet, sind sie noch guter Dinge. Doch der Betrieb der Anlage wird zur sprichwörtlichen Achterbahnfahrt. Denn der Wasserpark wird mangelhaft geleitet und auch das Personal hat wenig Ahnung von seinem Handwerk. Zudem sind die Fahrattraktionen so fahrlässig konstruiert, dass es bald zu ersten Unfällen kommt.
"Action Point" ist von der Geschichte des berüchtigten Wasserparks 'Action Park' aus New Jersey inspiriert, der 1978 eröffnet wurde und nach mehreren tödlichen Unfällen 1996 seine Tore wieder schließen musste. Die Anlage wurde verkauft und 1998 unter dem Namen "Mountain Creek Waterpark" erneut in Betrieb genommen. Diesmal ging es nicht nur vergnüglich, sondern auch weitaus sicherer zu. Dennoch musste der Park 2013 endgültig schließen.

Stunts und riskante Manöver spielen auch in der Karriere von Hauptdarsteller Johnny Knoxville eine wichtige Rolle. Der US-Schauspieler feiert mit der Reality-Serie "Jackass" große Erfolge. Das Konzept des Fernsehformats bestand aus nichts anderem, als dass die Darsteller schmerzvolle und eklige Mutproben über sich ergehen lassen mussten. Einer der Draufgänger war Knoxville. Die MTV-Serie erlangt eine solche Popularität, dass sie vier Spielfilmadaptionen nach sich zieht. In allen wirkt auch Knoxville mit.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
2024